Filet vom Steinbutt auf Pfifferlingsragout, dazu Pellkartoffeln und Nordseekrabbensoße - Rezept von Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Filet vom Steinbutt auf Pfifferlingsragout, dazu Pellkartoffeln und Nordseekrabbensoße - Rezept von Das perfekte Dinner
  • Filet vom Steinbutt auf Pfifferlingsragout, dazu Pellkartoffeln und Nordseekrabbensoße - Rezept geschrieben von Das perfekte Dinner

    Hier ist es Filet vom Steinbutt auf Pfifferlingsragout, dazu Pellkartoffeln und Nordseekrabbensoße - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 5 Portionen serviert werden.



    Bilder für Filet vom Steinbutt auf Pfifferlingsragout, dazu Pellkartoffeln und Nordseekrabbensoße - Rezept


    Filet vom Steinbutt auf Pfifferlingsragout, dazu Pellkartoffeln und Nordseekrabbensoße - Rezept


    Zutaten für 5 Personen
    600 g Kartoffeln klein
    640 g Steinbuttfilets
    1 Schuss Olivenöl
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 Stk. Knoblauchzehe
    Soße:
    150 g Nordseekrabben
    1 Bd Suppengemüse
    2 Stk. Schalotten
    2 Stk. Knoblauchzehen
    100 g Butter
    50 ml Olivenöl
    1 Stk. Lorbeerblatt
    5 Stk. Wacholderbeere
    15 g Mehl
    3 cl Cognac
    50 ml Weißwein trocken
    200 ml Sahne
    1 Dose Tomaten geschält
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    0,5 Msp Safran Gewürz
    Pfifferlingsragout:
    400 g Pfifferlinge frisch
    1 Schuss Olivenöl
    2 Stk. Schalotten
    2 Stk. Strauchtomaten
    2 Scheibe Frühstücksspeck
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 Spritzer Zitronensaft
    Kräuter:
    1 Bund Rosmarin
    1 Bund Thymian
    etwas frischer Kerbel


    Vorbereitung für Filet vom Steinbutt auf Pfifferlingsragout, dazu Pellkartoffeln und Nordseekrabbensoße - Rezept


    1. Erst die Kartoffeln aufsetzen und anschließend pellen. Dann die Soße ansetzen und fertigstellen. Dafür die Nordseekrabben mit kaltem Wasser gut abspülen und gegebenenfalls von kleinen Steinen, Muscheln oder Krebsen befreien. Das Suppengemüse waschen und mit den beiden abgezogenen Schalotten in grobe Würfel schneiden. Die beiden Knoblauchzehen abziehen und in Scheiben schneiden und vom Rosmarin und Thymian je ca. 1 EL grob hacken.
    2. Die Butter und das Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Krabben mit dem Gemüse, dem Knoblauch, einem Lorbeerblatt und ca. 5 Wacholderbeeren gut bei mäßiger Hitze anrösten. Anschließend das Mehl dazugeben und das Ganze mit dem Cognac und dem Weißwein ablöschen. Dann mit der Sahne und den Schältomaten auffüllen und 20 Minuten köcheln lassen. Den Schaum, der beim Kochen entsteht, mit einem großen Löffel abschöpfen. Die Soße zum Schluss mit Salz, Pfeffer, Kräutern und etwas Safran abschmecken und noch 5 Minuten ziehen lassen. Anschließend grob durchmixen und durch ein feines Sieb passieren.
    3. Den Fisch und das Ragout gleichzeitig zubereiten. Für das Pfifferlingsragout die Pilze gut waschen und anschließend auf einem Küchentuch abtropfen lassen. Die beiden Tomaten am Strunk einschneiden und in kochendem Wasser kurz abbrühen, bis sich die Haut zu lösen beginnt. Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken, abziehen und vierteln. Die Tomatenviertel von den Kernen befreien und in dünne Streifen schneiden.
    4. Die Schalotten abziehen und wie auch den Bacon in feine Würfel schneiden. Dann die Pilze in heißem Olivenöl anschwitzen und den Bacon und die Schalotten dazugeben und mit den Pilzen zusammen braten. Zum Schluss die Tomatenstreifen und etwas geschnittenen Kerbel dazugeben und dann mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken.
    5. Den Fisch säubern, portionieren, mit Salz und Pfeffer würzen und scharf in heißem Olivenöl anbraten. Den Fisch wenden und etwas frischen Rosmarin, Thymian sowie eine Knoblauchzehe dazugeben und bei 80 °C im Ofen ca. 5 Minuten ziehen lassen.



    Filet vom Steinbutt auf Pfifferlingsragout, dazu Pellkartoffeln und Nordseekrabbensoße - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 04.08.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 640 (153)
    Eiweiß 7,1 g
    Kohlenhydrate 5,4 g
    Fett 11,0 g


    Das war Filet vom Steinbutt auf Pfifferlingsragout, dazu Pellkartoffeln und Nordseekrabbensoße - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Filet vom Steinbutt auf Pfifferlingsragout, dazu Pellkartoffeln und Nordseekrabbensoße - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Filet vom Steinbutt auf Pfifferlingsragout, dazu Pellkartoffeln und Nordseekrabbensoße - Rezept von Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Filet vom Steinbutt auf Pfifferlingsragout, dazu Pellkartoffeln und Nordseekrabbensoße - Rezept von Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2016/05/filet-vom-steinbutt-auf.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.