Nougatrolle Rezpt aus meinem Schatzkästlein - habe mich an dem Text meiner Großmutter gehalten - - Rezept Eingereicht von hannelore89

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Nougatrolle Rezpt aus meinem Schatzkästlein - habe mich an dem Text meiner Großmutter gehalten - - Rezept Eingereicht von hannelore89
  • Nougatrolle Rezpt aus meinem Schatzkästlein - habe mich an dem Text meiner Großmutter gehalten - - Rezept von hannelore89

    Folgendes ist Nougatrolle Rezpt aus meinem Schatzkästlein - habe mich an dem Text meiner Großmutter gehalten - - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von hannelore89 geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Nougatrolle Rezpt aus meinem Schatzkästlein - habe mich an dem Text meiner Großmutter gehalten - - Rezept


    Nougatrolle Rezpt aus meinem Schatzkästlein - habe mich an dem Text meiner Großmutter gehalten - - Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    Für den Teig
    4 Eier Freiland
    2 EL warmes Wasser
    125 gr. Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    100 gr. Mehl
    25 gr. Speisestärke
    1 TL Backpulver
    Für die Füllung
    0,5 Liter Milch
    1 Päckchen Vamillepuddingpulver
    50 gr. Zucker
    200 gr. Nougatmasse - ich hatte Nougat-Schokolade
    250 gr. Butter


    ZUBEREITUNG Nougatrolle Rezpt aus meinem Schatzkästlein - habe mich an dem Text meiner Großmutter gehalten - - Rezept


    1. Die Eier trennen. Die Eigelbe mit dem Wasser, der Hälfte des Zuckers und dem Vanillezucker schaumig schlagen.
    2. Das Eiweiß mit dem restlichen Zucker zu steifem Schnee schlagen. 1/3 des Eischnees unter die Eigelbmasse rühren. Den rest darauf geben.
    3. Das Mehl mit der Speisestärke und dem Backpulöver mischen und über den Eischnee sieben. Alles vorsichtig unterheben.
    4. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech geben, die Oberfläche glattstreichen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 12-15 Minuten backen.
    5. Herausnehmen und die Teigplatte auf ein mit Zucker bestreutes, feuchtes Küchentuch stürzen. Das Backpapier abziehen und die Teigplatte mithilfe des Küchentuchs von der langen Seite her aufrollen. Die Biskuitrolle in dem Küchentuch gerollt auskühlen lassen.
    6. Für die Füllung aus milch, Puddingpulver und Zucker laut Packungsanweisung einen Vanillepudding kochen.
    7. Die Schokolade in kleine Stücke schneiden, zu dem heißen Pudding geben und darin auflösen.
    8. Die Butter schaumig rühren. Den Pudding löffelweise unterrühren. Pudding und Butter sollten die gleiche Temperatur haben.
    9. Die Biskuitrolle wieder aufrollen und mit 2/3 der Nougatcreme füllen. Wieder aufrollen und etwa 1 Stunde kalt stellen.
    10. Die restliche Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben. Die Biskuitrolle damit rundherum bespritzen,



    Nougatrolle Rezpt aus meinem Schatzkästlein - habe mich an dem Text meiner Großmutter gehalten - - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 07.02.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1285 (307)
    Eiweiß 2,7 g
    Kohlenhydrate 28,7 g
    Fett 20,3 g


    Das war Nougatrolle Rezpt aus meinem Schatzkästlein - habe mich an dem Text meiner Großmutter gehalten - - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Nougatrolle Rezpt aus meinem Schatzkästlein - habe mich an dem Text meiner Großmutter gehalten - - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Nougatrolle Rezpt aus meinem Schatzkästlein - habe mich an dem Text meiner Großmutter gehalten - - Rezept Eingereicht von hannelore89 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Nougatrolle Rezpt aus meinem Schatzkästlein - habe mich an dem Text meiner Großmutter gehalten - - Rezept Eingereicht von hannelore89 mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2016/04/nougatrolle-rezpt-aus-meinem.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.