Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante - Rezept Gesendet von emari

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante - Rezept Gesendet von emari
  • Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante - Rezept von emari

    Hier ist es Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von emari geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante - Rezept


    Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante - Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    500 Gramm Semmelwürfel
    170 Gramm Creme fraîche
    4 ganze Eier
    300 ml Mineralwasser
    5 Esslöffel Petersilie
    2 Teelöffel Salz
    etwas Pfeffer


    ZUBEREITUNG Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante - Rezept


    1. creme fraîche mit eiern versprudeln - mit salz und pfeffer würzen - mineralwasser zugeben ( der tipp mit wineralwasser stammt von einem haubenkoch) - alles kräftig miteinander verrühren und die mischung über die semmelwürfel gießen - petersilie zugeben, nochmals durchmischen und für circa 20 minuten ruhen lassen
    2. die knödelmasse portionsweise locker auf klarsichtfolie legen, danach straff einrollen und zu gleichmäßigen rollen formen - die fertigen knödelpäckchen mit einer gabel rundherum mehrmals einstechen so dass ein klein wenig Wasser ins innere der päckchen eindringen kann - die knödelpäckchen in siedendem wasser circa 20 minuten ziehen lassen - vor dem servieren auswickeln und in scheiben schneiden
    3. ich hab lange experimentiert um die PERFEKTEN serviettenknödel zu finden... hab vieles ausprobiert: über dampf gegart, im salzwasser gekocht, in einem leinentuch gekocht, ....nicht zu matschig aber auch nicht nicht zu trocken, nicht zu hart aber auch nicht schwammig sollten die serviettenknödel sein - alles in allem finde ich, dass nun diese variante die für mich perfekte ist...



    Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 11.01.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 376 (90)
    Eiweiß 1,6 g
    Kohlenhydrate 2,2 g
    Fett 8,4 g


    Das war Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante - Rezept Gesendet von emari finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante - Rezept Gesendet von emari mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2019/07/servietten-knodel-meine.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.