Gnocchi meine Variante Nr.???.........ohne Ei, aber mit Grieß....und "Geling-Grantie" - Rezept von barbara62

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Gnocchi meine Variante Nr.???.........ohne Ei, aber mit Grieß....und "Geling-Grantie" - Rezept von barbara62
  • Gnocchi meine Variante Nr.???.........ohne Ei, aber mit Grieß....und "Geling-Grantie" - Rezept geschrieben von barbara62

    Folgendes ist Gnocchi meine Variante Nr.???.........ohne Ei, aber mit Grieß....und "Geling-Grantie" - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von barbara62 geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Gnocchi meine Variante Nr.???.........ohne Ei, aber mit Grieß....und


    Gnocchi meine Variante Nr.???.........ohne Ei, aber mit Grieß....und "Geling-Grantie" - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    500 g Kartoffeln mehlig
    100 g Mehl
    50 g Grieß
    Salz


    ZUBEREITUNG Gnocchi meine Variante Nr.???.........ohne Ei, aber mit Grieß....und "Geling-Grantie" - Rezept


    1. Die Kartoffeln mit Schale in gut gesalzenem Wasser gar kochen. Noch heiß halbieren. Ungepellt mit der Schnittstelle nach unten in die Kartoffelpresse legen und in eine Schüssel pressen. Nach jedem Pressen die hängen gebliebenen Schalen entfernen und so lange weiter verfahren, bis alle Kartoffeln aufgebraucht sind.
    2. Sofort zu der noch sehr warmen Kartoffelmasse zunächst erst 80 g Mehl, Grieß und Salz (nach Geschmack) geben und alles mit den Händen gründlich zu einem geschmeidigen, glatten Teig verkneten. Sollte der Teig noch etwas zu weich sein, noch die restlichen 20 g Mehl einkneten, zu einer Kugel formen und ca. 30 Min. ruhen lassen.
    3. Anschließend den Teig in 4 Portionen teilen und aus jeder eine etwa 1 cm dicke Rolle formen. Jede dann in ca. 1,5 - 2 cm lange Stücke schneiden und diese - sofern vorhanden - mit leichtem Daumendruck über ein Gnocchi-Rillen-Brett rollen oder in die Innenfläche einer Gabel geben und durch hin und her bewegen Rillen erzeugen. Durch die Rillen nehmen die Gnocchi besser Soße auf.
    4. In einem größeren Topf ausreichend Wasser erhitzen, gut salzen und wenn es kocht, die Gnocchi hinein geben. Hitze herunter schalten, die Gnocchi einmal kurz mit einer Holzkelle vom Topfboden lösen und so lange leicht ziehen lassen, bis alle an der Oberfläche schwimmen. Dann sind sie gar, können abgegossen werden und bereit für die Weiterverarbeitung.
    5. Die o.a. Zutatenmenge ergibt 550 g rohe Gnocchi. Je nach Verwendung und auch Hunger sollte das für 2 - 3 Personen ausreichen.



    Gnocchi meine Variante Nr.???.........ohne Ei, aber mit Grieß....und "Geling-Grantie" - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 04.09.2017
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Gnocchi meine Variante Nr.???.........ohne Ei, aber mit Grieß....und "Geling-Grantie" - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Gnocchi meine Variante Nr.???.........ohne Ei, aber mit Grieß....und "Geling-Grantie" - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Gnocchi meine Variante Nr.???.........ohne Ei, aber mit Grieß....und "Geling-Grantie" - Rezept von barbara62 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Gnocchi meine Variante Nr.???.........ohne Ei, aber mit Grieß....und "Geling-Grantie" - Rezept von barbara62 mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2019/07/gnocchi-meine-variante-nrohne-ei-aber.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.