Schwäbische Ochsenbrust mit Apfel-Meerrettichsoße - Rezept By digger56

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Schwäbische Ochsenbrust mit Apfel-Meerrettichsoße - Rezept By digger56
  • Schwäbische Ochsenbrust mit Apfel-Meerrettichsoße - Rezept von digger56

    Folgendes ist Schwäbische Ochsenbrust mit Apfel-Meerrettichsoße - Rezept. Dieses Rezept von digger56 geschrieben und kann für 3 Portionen serviert werden.



    Bilder für Schwäbische Ochsenbrust mit Apfel-Meerrettichsoße - Rezept


    Schwäbische Ochsenbrust mit Apfel-Meerrettichsoße - Rezept


    Zutaten für 3 Personen
    2000 gr. Ochsenbrust oder Tafelspitz
    3 Stück Markknochen
    2 Stück Karotten
    1 Stück Lauch
    2 Stück Zwiebel
    1 Stück Sellerie frisch
    3 frische Lorbeerblätter
    5 Stück Gewürznelken
    1 TL Pfefferkörner schwarz
    1 Stück Knoblauchzehe
    für die Apfel-Meerrettichsoße
    4 Stück Äpfel, ich hatte Elstar
    1 TL Zucker
    1 EL Zitronensaft
    2 Tasse Wasser
    2 EL Sonnenblumenöl
    Meerrettich, nach Gusto
    Prise Salz
    ein paar Zitronenzesten
    als Beilage
    Salzkartoffeln


    Vorbereitung für Schwäbische Ochsenbrust mit Apfel-Meerrettichsoße - Rezept


    1. das Fleisch kalt abbrausen und trocken tupfen. Von eventuellen Sehnen befreien. Die Markknochen ebenfalls kalt abbrausen. Das Wurzelgemüse putzen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebeln und den Knobi abziehn und achteln.
    2. In einen großen Topf ausreichend Wasser erhitzen und dann das Fleisch mit den Markknochen zugeben, nun das ganze zum kochen bringen und dann auf kleiner Hitze eine gute Stunde leicht köcheln lassen. Nun die Markknochen her raus nehmen und abschäumen.
    3. Jetzt das Würzelgemüse und die Gewürze zu dem Fleisch geben und das ganze etwas Salzen und für weitere ca 1 1/2 Stunden weiter köcheln lassen bis das Fleisch schön weich ist.
    4. parallel dazu die Salzkartoffeln aufsetzen.
    5. werden die Äpfel geschält und entkernt und mit dem Zucker und etwas Zitronensaft in Wasser weich gekocht. Wenn die Äpfel schön weich sind, werden Sie noch kurz mit dem Zauberstab püriert. Alles dann mit 2 El Brühe, dem Sonnenblumenöl, dem Meerrettich verrühren und nach Gusto mit ner Prise Salz und etwas Zitronenzesten abschmecken.
    6. Das Fleisch dann heraus nehmen und in dünne Scheiben schneiden und auf dem Teller anrichten. Noch mit 1 El Brühe übergiesen und mit fein gehackter Petersilie bestreuen. Dazu gibt es die Apfel-Meerrettichsoße und die Salzkartoffeln .....guten Appetit.
    7. Der Rest vom Fleisch ergibt nochmal 6 Portionen die eingefroren werden ..................und na reicht dui Brüh no fir "Kartoffelschnitz ond Spätzla" ond a bissele Floisch iss au no übrig.............no isch morga schnell kocht !!!!!....s´wär echt schad um dui gute Brüh....



    Schwäbische Ochsenbrust mit Apfel-Meerrettichsoße - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 17.10.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 611 (146)
    Eiweiß 0,2 g
    Kohlenhydrate 3,8 g
    Fett 14,5 g


    Das war Schwäbische Ochsenbrust mit Apfel-Meerrettichsoße - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Schwäbische Ochsenbrust mit Apfel-Meerrettichsoße - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Schwäbische Ochsenbrust mit Apfel-Meerrettichsoße - Rezept By digger56 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Schwäbische Ochsenbrust mit Apfel-Meerrettichsoße - Rezept By digger56 mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2019/03/schwabische-ochsenbrust-mit-apfel.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.