Biggi`s Spezial Basic = Bratenfond für dunkle Sossen à la Biggi - Rezept By cockingcool

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Biggi`s Spezial Basic = Bratenfond für dunkle Sossen à la Biggi - Rezept By cockingcool
  • Biggi`s Spezial Basic = Bratenfond für dunkle Sossen à la Biggi - Rezept durch cockingcool

    Folgendes ist Biggi`s Spezial Basic = Bratenfond für dunkle Sossen à la Biggi - Rezept. Dieses Rezept von cockingcool geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Biggi`s Spezial Basic = Bratenfond für dunkle Sossen à la Biggi - Rezept


    Biggi`s Spezial Basic = Bratenfond für dunkle Sossen à la Biggi - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Fleischzutaten
    2 Kilogramm Knochen von dem gewünschten Fleisch und Abschnitte
    Gemüsezutaten
    2 Stück Zwiebeln
    2 Stück Karotten
    1 Stück Sellerieknolle
    3 Esslöffel Tomatenmark
    Zum Einreduzieren
    1,5 Flasche Rotwein
    Zum Auffüllen
    1,5 Liter Gemüsebrühe
    Gewürze
    Lorbeerblätter
    Nelken
    Wachholderbeeren
    Pimentkörner
    Puderzucker


    ZUBEREITUNG Biggi`s Spezial Basic = Bratenfond für dunkle Sossen à la Biggi - Rezept


    1. Das Fleisch, und die Zwiebeln wird in mittelgroße Stücke und das Gemüse in kleine Stücke geschnitten. Den Sellerie auch kleine Stücke schneiden. Die Knochen in einem Topf, der so groß ist das alle Knochen Kontakt zum Boden haben, scharf anbraten. Sobald die Knochen richtig angeröstet sind (fast schwarz) nach ca 15-20 Minuten, die Zwiebeln hinzugeben, ebenfalls 10 Minuten mitrösten. Nun die Karotten ,Sellerie und die Lorbeerblätter hinzugeben. Weitere 15 Minuten mitbraten. Jetzt geben sie das Tomatenmark hinzu. Das Tomatenmark für maximal 2 Minuten mitschmoren (da das Mark ansonsten verbrennt und bitter wird). Das Grün des Sellerie brechen und mit anschmoren. Vor dem nächsten Aufguss die Stengel wieder entnehmen. Nun wird 2/3 des Rotwein, Nelken, Wachholderbeeren, Pimentkörner hinzugegeben.
    2. Alles einreduzieren bis der Rotwein vollends verdampft ist. Nun das ganze wieder mit Wein auffüllen. Den ganzen Vorgang für diesen Fondansatz (der Reduzierung) ca. 3-5 x wiederholen, dann mit Gemüsebrühe auffüllen und 6-8 Stunden auf kleinster Flamme köcheln lassen. Wenn dieser Prozess beendet ist, wird nun der komplette Inhalt des Topfes = des nun entstandenen Bratenfond (braune Grund-Sosse) durch ein Sieb gegeben. In einem kleineren Topf, diese Grund-Sauce nochmals reduzieren lassen. Je nach Wunsch mit Sahne und/oder Gewürzen verfeinern.
    3. Nun den Fond (heiss) in Portionsflaschen abfüllen. Sobald er abgekühlt ist, gut verschliesen. Der Fond Ist im Kühlschrank über längere Zeit haltbar.
    4. Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi



    Biggi`s Spezial Basic = Bratenfond für dunkle Sossen à la Biggi - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 20.07.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 83 (20)
    Eiweiß 0,3 g
    Kohlenhydrate 0,7 g
    Fett 1,8 g


    Das war Biggi`s Spezial Basic = Bratenfond für dunkle Sossen à la Biggi - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Biggi`s Spezial Basic = Bratenfond für dunkle Sossen à la Biggi - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Biggi`s Spezial Basic = Bratenfond für dunkle Sossen à la Biggi - Rezept By cockingcool finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Biggi`s Spezial Basic = Bratenfond für dunkle Sossen à la Biggi - Rezept By cockingcool mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2018/10/biggis-spezial-basic-bratenfond-fur.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.