Apfel im Kalbsschnitzel - Rezept von Hans-12689

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Apfel im Kalbsschnitzel - Rezept von Hans-12689
  • Apfel im Kalbsschnitzel - Rezept durch Hans-12689

    Folgendes ist Apfel im Kalbsschnitzel - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Hans-12689 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Apfel im Kalbsschnitzel - Rezept


    Apfel im Kalbsschnitzel - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    1 großer Apfel, z. B. Boskop
    1 Esslöffel Zuckerrübensirup
    1 Messerspitze Pfeffer, schwarzer
    1 Esslöffel Minze, frische, gewaschene, fein gehackte
    Holzstäbchen - Zahnstocher
    4 Stück Kalbsschnitzel, je etwa 120-150 g
    1 Mittelgroße Schalotte, fein gewürfelte
    1 Kleine Knoblauchzehe, gepreßte
    125 ml Weißwein, trockener
    2 Blätter Salbei, große, in Streifen geschnittener
    1 Teelöffel Butter, ungesalzene, kalte
    Salz
    Pfeffer, weißer, frisch aus der Mühle
    Olivenöl, extra feines


    ZUBEREITUNG Apfel im Kalbsschnitzel - Rezept


    1. Den großen Apfel schälen, vierteln und dann in feine Scheibchen schneiden. Etwas extra feines Olivenöl in eine Pfanne geben und die Apfelscheibchen darin leicht bräunen. Den Zuckerrübensirup, die Messerspitze schwarzen Pfeffer und fdrihe, fein gehackte Minze hinzugeben einkochen.
    2. Die Kalbsschnitzel werden zwischen zwei Frischhaltefolien mit einem Plattiniereisen oder dem Boden einer Pfanne ganz dünn plattiert. Mit Salz und weißem Pfeffer würzen. Mittig umklappen und auf die eine Fleischhälfte einen guten Klecks der zuvor zubereiteten Apfelmasse geben und die andere Fleischhälfte darüber legen. Die Ränder fest andrücken und mit Holzstäbchen feststecken.
    3. Die somit gefüllten Schnitzel in einer Pfanne mit extra feinen Olivenöl von beiden Seiten etwa 1 Minute braten, dann herausnehmen und warm stellen.
    4. In der Pfanne die fein gewürfelte Schalotte und den durchgepreßten Knoblauch darin anschwitzen, mit trockenem Weißwein ablöschen. Die Salbeistrreifen hinzugeben und alles etwas einkochen lassen. Den Fleischsaft, der aus den Schnitzeln ausgetreten ist, ebenfalls hinzugeben. Die Sauce mit einem Teelöffel ungesalzener, kalter Butter aufmontieren und amit Salz und Pfeffer abschmecken.
    5. Die gefüllten Kalbsschnitzel anrichten, etwas Sauce darüber geben und servieren.
    6. Dazu wird entweder ein krustiges Weißbrot, z. B. Baguette oder es werden Schupfnudeln gereicht. Als Getränk paßt der Cidre oder Apfelwein (Ebbelwoi, wie die Hessen ihn nennen).
    7. Die so gefüllten Kalbsschnitzel können auch zusätzlich panniert werden, ist aber Geschmacks- und Ansichstsache.
    8. Anstatt von Kalbsschnizel kann man auch Schweinefilet dazu nehmen.
    9. Wer mag kann auch andere Früchte dazu nehmen. Es geht z. B. die Williams-Christbirne, der Pfirsich, aber auch exotische Früchte eignen sich dazu, z. B. die Mango, Lychees, Papaya.



    Apfel im Kalbsschnitzel - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 05.06.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 339 (81)
    Eiweiß 0,1 g
    Kohlenhydrate 19,8 g
    Fett -


    Das war Apfel im Kalbsschnitzel - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Apfel im Kalbsschnitzel - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Apfel im Kalbsschnitzel - Rezept von Hans-12689 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Apfel im Kalbsschnitzel - Rezept von Hans-12689 mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2017/04/apfel-im-kalbsschnitzel-rezept-von-hans.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.