Hähnchenbrust süß-sauer und ein bisschen scharf... - Rezept Von Einsendungen Doktor_Tommy

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Hähnchenbrust süß-sauer und ein bisschen scharf... - Rezept Von Einsendungen Doktor_Tommy
  • Hähnchenbrust süß-sauer und ein bisschen scharf... - Rezept von Doktor_Tommy

    Hier ist es Hähnchenbrust süß-sauer und ein bisschen scharf... - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Doktor_Tommy geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Hähnchenbrust süß-sauer und ein bisschen scharf... - Rezept


    Hähnchenbrust süß-sauer und ein bisschen scharf... - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    120 g Hähnchenbrust (oder Schweinefilet)
    1 kleine Möhre
    0,5 kleine gelbe Paprika
    2 Lauchzwiebeln
    4 kleine Champignons
    2 Scheiben Ananas
    1 Zehe Knoblauch
    1 Scheibe Ingwer
    0,5 rote Chilischote
    1 EL Balsamico
    3 EL Sojasauce
    0,5 TL Speisestärke
    1 TL Honig
    Tabasco
    2 EL Tomatenketchup
    Salz, Pfeffer
    Öl


    Vorbereitung für Hähnchenbrust süß-sauer und ein bisschen scharf... - Rezept


    1. Zunächst werden die Zutaten vorbereitet:
    2. Die Hähnchenbrust (oder das Schweinefilet) schneide ich quer zur Faser in 0,5 cm dicke Scheibchen. Das Gemüse putze ich und schneide dann die Möhre in Stifte, die Paprika in Streifen, die Lauchzwiebel in Stücke, die Champignons viertele ich und die Ananasscheiben zerteile ich ebenfalls in Stücke. Knoblauch und Ingwer werden gehackt und die Chilischote in feine Scheibchen geschnitten - wer es nicht ganz so scharf mag, entkernt die Chili zunächst. Für die Sauce verrühre ich zunächst den Essig und die Sojasauce, dann rühre ich die Speisestärke ein, bis sie sich vollständig aufgelöst hat. Zum Schluss rühre ich den Honig und den Tomatenketchup unter und würze mit ein paar Spritzern Tabasco.
    3. Ich erhitze zunächst etwas Öl und brate darin das Fleisch rundherum an. Von außen soll es leicht gebräunt sein...
    4. Dann gebe ich das Gemüse nach und nach zu. Ich beginne mit der Möhre, die am längsten gart, dann die Paprikastreifen...
    5. Danach rühre ich die Ananasstücke unter, ergänze dann die Lauchzwiebel sowie Knoblauch, Ingwer und Chili...
    6. Die Champignons rühre ich erst ganz zum Schluss unter. Danach reduziere ich die Hitze ein wenig, gieße die Sauce an und lasse sie etwas einkochen, bis sie andickt. Ich schmecke alles mit Salz und Pfeffer ab.
    7. Das süß-saure Hähnchenbrust- oder Schweinefilet richte ich mit Reis an und dekoriere mit ein paar hauchdünnen Lauchzwiebelscheibchen.



    Hähnchenbrust süß-sauer und ein bisschen scharf... - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 05.09.2015
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 632 (151)
    Eiweiß 2,5 g
    Kohlenhydrate 31,4 g
    Fett 1,1 g


    Das war Hähnchenbrust süß-sauer und ein bisschen scharf... - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Hähnchenbrust süß-sauer und ein bisschen scharf... - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Hähnchenbrust süß-sauer und ein bisschen scharf... - Rezept Von Einsendungen Doktor_Tommy finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Hähnchenbrust süß-sauer und ein bisschen scharf... - Rezept Von Einsendungen Doktor_Tommy mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2017/01/hahnchenbrust-su-sauer-und-ein-bisschen.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.