Spargelteller gab es bei mir zum Muttertag - Rezept Von Einsendungen simu

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Spargelteller gab es bei mir zum Muttertag - Rezept Von Einsendungen simu
  • Spargelteller gab es bei mir zum Muttertag - Rezept von simu

    Folgendes ist Spargelteller gab es bei mir zum Muttertag - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von simu geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Spargelteller gab es bei mir zum Muttertag - Rezept


    Spargelteller gab es bei mir zum Muttertag - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    1 Bund Spargel grün
    2 Baltt Gelatine weiß
    1 dl Rahm, steif
    Salz, Pfeffer
    Tropfen Zitronensaft
    Tropfen Balsamico-Essig weiß
    Rucola
    6 Garnelen frisch
    2 Kugeln Büffelmozzarella
    6 Cherrytomaten
    2 Essl Zitronenöl
    2 Essl Passionsfruchtessig
    Salz, Pfeffer
    wenig Balsamico-Creme


    ZUBEREITUNG Spargelteller gab es bei mir zum Muttertag - Rezept


    1. Die Spargeln rüsten und die oberen 7 cm schräg wegschneiden.
    2. Aus dem mittleren Teil der Spargeln schräg feine Scheiben abschneiden, so dass es eine Handvoll Scheiben gibt.
    3. Den Rest auch in dünne Scheiben schneiden und in wenig Salzwasser mit einem Teelöffel Zucker weich garen. Aus dem wasser nehmen und fein pürieren.
    4. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, gut ausdrücken und mit der Spargelmasse mischen.Mit Salz, Pfeffer, wenig Zitronensaft und Balsamico abschmecken.Beiseite stellen und etwas abkühlen lassen.
    5. In der Zwischenzeit die (mittleren) Spargelscheiben im selben Wasser knapp weich garen, beiseite Stellen. Die Spargelköpfe ebenso in Salz-Zucker-Wasser knapp garen, beiseite stellen.
    6. Wenn die Spargelmousse zu gelieren beginnt, den geschlagenen Rahm unterheben und alles für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
    7. Den Rucola waschen und verlesen. Die langen Stiele entfernen. Auf die Teller verteilen. Spargelspitzen dekorativ anrichten, Büffelmozzarella in je 3 Scheiben schneiden, auf Teller legen, Mousse mit Glacelöffel auf Teller geben
    8. Aus Zitronenöl, Passionsfruchtessig, Salz und Pfeffer ein Dressing herstellen. Den Salat und die Spargeln damit beträufeln.
    9. Die Garnelen mit Zitronensalz und -pfeffer würzen, in wenig Bratbutter mit den Cherrytomaten braten und sofort auf den Salat geben. Die Tomaten auf den Mozzarella setzen
    10. Mit wenig Balsamicocreme dekorieren.
    11. TIP: Ich habe den Passionsfruchtessig etwas argwöhnisch gekauft, finde ihn aber schlichtweg der Hit! Für solche feine Sachen gibts nichts besseres als den! Ich habe Anstelle vom Balsamico im Mousse auch diesen verwendet



    Spargelteller gab es bei mir zum Muttertag - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 10.05.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 20 (5)
    Eiweiß 0,5 g
    Kohlenhydrate 0,5 g
    Fett 0,0 g


    Das war Spargelteller gab es bei mir zum Muttertag - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Spargelteller gab es bei mir zum Muttertag - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Spargelteller gab es bei mir zum Muttertag - Rezept Von Einsendungen simu finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Spargelteller gab es bei mir zum Muttertag - Rezept Von Einsendungen simu mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2016/10/spargelteller-gab-es-bei-mir-zum.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.