Hefeteig meiner Oma - Rezept Gesendet von irisheinrich1972

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Hefeteig meiner Oma - Rezept Gesendet von irisheinrich1972
  • Hefeteig meiner Oma - Rezept von irisheinrich1972

    Hier ist es Hefeteig meiner Oma - Rezept. Dieses Rezept von irisheinrich1972 geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Hefeteig meiner Oma - Rezept


    Hefeteig meiner Oma - Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    500 ml Milch
    200 g Zucker
    1000 g Mehl
    50 g Hefe
    100 g Butter flüssig
    100 g Gänseschmalz flüssig
    100 g Magarine
    2 Prise Salz
    1 Eier


    Vorbereitung für Hefeteig meiner Oma - Rezept


    1. Mehl in einer Schüssel sieben in d. Mitte eine Mulde vorbereiten.Lauwarme Milch in d. Mulde geben und die Hefe hineinbröckeln dann ein bisschen Mehl rüber und 15 min. gehen lassen. Inzwischen Butter, Schmalz und magarine lauwarm auflösen und in deteig mit dem Zucker Salz und Eigelb mit der Hand Verrühren. nochmalz ca. 1 Std. gehen lassen.Mit Butter und Zucker belegen un im Ofen ca.10-15 min Ober- und Unterhitze bei 220 Grad backen.wirklich ein Genuss.



    Hefeteig meiner Oma - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 24.07.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1205 (288)
    Eiweiß 7,3 g
    Kohlenhydrate 51,8 g
    Fett 5,5 g


    Das war Hefeteig meiner Oma - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Hefeteig meiner Oma - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Hefeteig meiner Oma - Rezept Gesendet von irisheinrich1972 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Hefeteig meiner Oma - Rezept Gesendet von irisheinrich1972 mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2016/10/hefeteig-meiner-oma-rezept-gesendet-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.