Meine in der Eierschale gebackenen Ostereier für Euch alle! - Rezept von sweetyhoneypie

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Meine in der Eierschale gebackenen Ostereier für Euch alle! - Rezept von sweetyhoneypie
  • Meine in der Eierschale gebackenen Ostereier für Euch alle! - Rezept geschrieben von sweetyhoneypie

    Hier ist es Meine in der Eierschale gebackenen Ostereier für Euch alle! - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von sweetyhoneypie geschrieben und kann für 10 Portionen serviert werden.



    Bilder für Meine in der Eierschale gebackenen Ostereier für Euch alle! - Rezept


    Meine in der Eierschale gebackenen Ostereier für Euch alle! - Rezept


    Zutaten für 10 Personen
    10 Eier
    800 g Salz
    3 EL Oel
    125 g Butter
    125 g Puderzucker
    125 g Mehl
    1 TL Backpulver
    1 TL Orangenschale gerieben
    1 EL Kakaopulver
    1 EL Rum


    ZUBEREITUNG Meine in der Eierschale gebackenen Ostereier für Euch alle! - Rezept


    1. An den Eierspitzen die Schalen ca. 1 x 1 cm vorsichtig entfernen. Die Eier durch Schütteln entleeren. Den Inhalt von 4 Eiern abgedeckt in den Kühlschrank stellen, die restlichen Eier anderweitig verwenden!
    2. 100 g Salz in einem Liter Wasser auflösen und die Eierschalen hineinlegen. Darauf achten, daß die Luft komplett entweicht! Die Schalen anschließend gründlich ausspülen und mit der Öffnung nach unten in einen Eierkarton setzen und über Nacht richtig austrocknen lassen.
    3. Das Oel in eine Tasse füllen und ein Ei nach dem anderen darin tauchen, damit die Eier von innen gefettet werden. Die Eier wieder kopfüber in die Eierpappe zum Ablaufen stellen.
    4. Die Butter schaumig rühren, den Puderzucker und die zurückbehaltenen Eier nach und nach dazugeben.Mehl, Backpulver und Orangenschale miteinander vermischen und zu der schaumigen Masse geben.Eine Hälfte des Teiges mit Kakao und Rum vermischen und die Teige in einen Spritzbeutel geben.Abwechselnd in die vorbereiteteten Eier füllen - aber nur 3/4 voll machen!!!
    5. Das restliche Salz in eine Form (ich hab' die Muffinform genommen) füllen, die Eier mit einem Stückchen Alifolie in das Salzbett drücken.Bei 175 Grad (Umluft) ca. 30 Min. backen.



    Meine in der Eierschale gebackenen Ostereier für Euch alle! - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 23.04.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 854 (204)
    Eiweiß 1,5 g
    Kohlenhydrate 17,2 g
    Fett 14,0 g


    Das war Meine in der Eierschale gebackenen Ostereier für Euch alle! - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Meine in der Eierschale gebackenen Ostereier für Euch alle! - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Meine in der Eierschale gebackenen Ostereier für Euch alle! - Rezept von sweetyhoneypie finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Meine in der Eierschale gebackenen Ostereier für Euch alle! - Rezept von sweetyhoneypie mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2015/07/meine-in-der-eierschale-gebackenen.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.