Ananas-Mango-Gratin mit Honig-Rosmarin-Zabaione und Lavendeleis - Rezept Durch Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Ananas-Mango-Gratin mit Honig-Rosmarin-Zabaione und Lavendeleis - Rezept Durch Unter Volldampf
  • Ananas-Mango-Gratin mit Honig-Rosmarin-Zabaione und Lavendeleis - Rezept von Unter Volldampf

    Hier ist es Ananas-Mango-Gratin mit Honig-Rosmarin-Zabaione und Lavendeleis - Rezept. Dieses Rezept von Unter Volldampf geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Ananas-Mango-Gratin mit Honig-Rosmarin-Zabaione und Lavendeleis - Rezept


    Ananas-Mango-Gratin mit Honig-Rosmarin-Zabaione und Lavendeleis - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    2 Stk. Mango
    1 Stk. Ananas
    250 gr. Beerenobst frisch
    1 Stk. Vanillemark
    1 TL Speisestärke
    5 EL Zitronensaft frisch gepresst
    6 Stk. Eigelb
    50 gr. Zucker
    100 gr. Lavendelhonig
    250 ml Milch
    15 gr. Lavendelblüten
    1 Stk. Orange
    200 gr. Crème fraîche
    250 gr. Sahne
    6 Stk. Eigelb
    100 ml Portwein weiß
    100 gr. Honig
    1,5 Stk. Zitronenschale gerieben
    20 gr. Rosmarin
    250 gr. Erdbeere
    200 gr. Schokolade
    1 Bd Minze frisch


    Vorbereitung für Ananas-Mango-Gratin mit Honig-Rosmarin-Zabaione und Lavendeleis - Rezept


    1. Ananas und Mangos schälen, das Fruchtfleisch in dünne Scheiben schneiden und vorerst zur Seite legen. Den Wein mit dem ausgekratzten Vanillemark und Zitronensaft aufsetzen und auf etwa die Hälfte einreduzieren, dann mit Speisestärke dickflüssig abbinden. Die Ananas und die Mango damit bestreichen und marinieren lassen.
    2. Für das Lavendeleis die Eigelbe mit dem Zucker und Lavendelhonig auf einem warmen Wasserbad aufschlagen, bis die Mischung cremig wird. Dann die Milch mit Lavendelblüten und Orangenschale aufkochen und etwa 10 Minuten ziehen lassen. Die Milch dann zur Eimasse passieren und zur Rose abziehen (bläst man auf die Masse am Kochlöffel, bilden sich kleine Wellen). Dann Crème fraîche einrühren und die Masse erkalten lassen. Wenn sie gut durchgekühlt ist, die geschlagene Sahne unterheben und die Masse in der Eismaschine gefrieren lassen.
    3. Den Backofen auf 180 °C Oberhitze vorheizen.
    4. Für die Zabaione die Eigelbe mit Portwein und Waldhonig auf einem warmen Wasserbad aufschlagen, bis die Masse sehr cremig ist. Dann die abgeriebene Zitronenschale und die gehackten Rosmarinnadeln unterrühren.
    5. Die marinierten Früchte auf feuerfeste Teller setzen, die Zabaione darüber geben und das Ganze im heißen Ofen gratinieren, bis es goldbraun ist.Jeweils 1 Kugel Eis auf einem Biskuitplätzchen daneben anrichten und mit frischer Minze, Erdbeeren und evtl. geschmolzener Schokosoße garnieren.



    Ananas-Mango-Gratin mit Honig-Rosmarin-Zabaione und Lavendeleis - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad schwer
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 12.06.2008
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 808 (193)
    Eiweiß 2,3 g
    Kohlenhydrate 20,0 g
    Fett 10,8 g


    Das war Ananas-Mango-Gratin mit Honig-Rosmarin-Zabaione und Lavendeleis - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Ananas-Mango-Gratin mit Honig-Rosmarin-Zabaione und Lavendeleis - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Ananas-Mango-Gratin mit Honig-Rosmarin-Zabaione und Lavendeleis - Rezept Durch Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Ananas-Mango-Gratin mit Honig-Rosmarin-Zabaione und Lavendeleis - Rezept Durch Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2015/07/ananas-mango-gratin-mit-honig-rosmarin.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.