Wenn mieße Muscheln in Rotwein kuscheln -oder- Der Rotwein-öffnet-Tür-und-Tor-Topf - Rezept By Nightcooker

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Wenn mieße Muscheln in Rotwein kuscheln -oder- Der Rotwein-öffnet-Tür-und-Tor-Topf - Rezept By Nightcooker
  • Wenn mieße Muscheln in Rotwein kuscheln -oder- Der Rotwein-öffnet-Tür-und-Tor-Topf - Rezept von Nightcooker

    Folgendes ist Wenn mieße Muscheln in Rotwein kuscheln -oder- Der Rotwein-öffnet-Tür-und-Tor-Topf - Rezept. Dieses Rezept von Nightcooker geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Wenn mieße Muscheln in Rotwein kuscheln -oder- Der Rotwein-öffnet-Tür-und-Tor-Topf - Rezept


    Wenn mieße Muscheln in Rotwein kuscheln -oder- Der Rotwein-öffnet-Tür-und-Tor-Topf - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    1 kg Miesmuscheln frisch
    1 Päckchen Suppengemüse
    2 Stück Chilischote rot
    2 Stück Chilischote grün
    1 Schuss Pflanzencreme
    1 Prise Kräutermischung italienisch
    Salz und Pfeffer
    0,5 Liter Rotwein trocken
    700 Gramm Tomaten passiert
    0,7 Liter Wasser
    Tomatenmark dreifach konzentriert
    10 Stück Cocktailtomaten
    2 Stück Zwiebel frisch
    2 Stück Knoblauchzehe
    1 Stück Baquette
    300 Gramm Zucchini frisch


    Vorbereitung für Wenn mieße Muscheln in Rotwein kuscheln -oder- Der Rotwein-öffnet-Tür-und-Tor-Topf - Rezept


    1. Ich bekam heute beim Discounter mit den 4 weißen Buchstaben auf blauem Grund, ein Kilo Miesmuscheln. Es war neu im Sortiment. Nachdem ich diese Woche schon eine Packung wegschmeißen konnte, war ich skeptisch. Begründet? Dazu später mehr. Muscheln mache ich immer nach Fantasie und Vorräten.
    2. Ich gieße mir ein Glas Rotwein ein und beginne mit der Schnipselei. Zuerst schäle und würfel ich die Zwiebel. Die Knoblauchzehe schneide ich in dünne Scheiben, die hacke ich mit dem scharfen Messer in kleine Stückchen. Ich erhitze die Pflanzencreme im Bräter und brate Knofi und Zwiebli darin an. Den Lauch und die Chilis schneide ich in feine Ringe, Zucchini und Sellerie schäle ich und würfel sie, die Karotten werden in feine Scheiben geschnitten, die Cocktailtomaten geviertelt und alles ab in den Topf und Rührenbraten.
    3. Nach 10 Minuten lösche ich das ganze mit Tomatenmark ab. Nochmal verrühren und weiter garen. Nach 3 Minuten lösche ich mit passierten Tomaten ab. Die Packung fülle ich mit heißem Wasser auf und schütte es in den Topf jetzt wird nochmal richtig erhitzt für 2 Minuten. Dann die Hitze reduzieren alles ziehen lassen und nach Gusto würzen. Jetzt mit dem Rotwein ablöschen und 5 Minuten ziehen lassen. Ich schneide die Petersilie vom Suppengrün ganz fein. Ab in den Topf.
    4. Ich öffne die Packung derr Muscheln und nehme jede einzelne genau in Augenschein sie sind gesäubert, aber leider die Hälfte ist bereits geöffnet und somit ungenießbar. Das ärgert mich. 1 Pfund Muscheln wegscjmeißen, finde ich heftig. Egal die restlichen sind wunderschön. Ich drehe die Platte auf volle Pulle als alles brodelt, lege ich die Muscheln oben drauf und schließe den Deckel. Nach 10 Minuten sind alle geöffnet und ich kann mir die Leckeren Teile mit dem genialen Sud in den Teller schöpfen. Das Baquette wird gebrochen und zum Tunken benutzt. Es waren zwar wenig Muscheln dafür hatten sich alle geöffnet und waren wirklich sehr lecker. Buon Apetit



    Wenn mieße Muscheln in Rotwein kuscheln -oder- Der Rotwein-öffnet-Tür-und-Tor-Topf - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 27.09.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 180 (43)
    Eiweiß 3,8 g
    Kohlenhydrate 2,0 g
    Fett 0,9 g


    Das war Wenn mieße Muscheln in Rotwein kuscheln -oder- Der Rotwein-öffnet-Tür-und-Tor-Topf - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Wenn mieße Muscheln in Rotwein kuscheln -oder- Der Rotwein-öffnet-Tür-und-Tor-Topf - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Wenn mieße Muscheln in Rotwein kuscheln -oder- Der Rotwein-öffnet-Tür-und-Tor-Topf - Rezept By Nightcooker finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Wenn mieße Muscheln in Rotwein kuscheln -oder- Der Rotwein-öffnet-Tür-und-Tor-Topf - Rezept By Nightcooker mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2015/05/wenn-miee-muscheln-in-rotwein-kuscheln.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.