Blaubeerkuchen Der schnellste Blaubeerkuchen der Welt - finde ich... Rezept Gesendet von elke42

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Blaubeerkuchen Der schnellste Blaubeerkuchen der Welt - finde ich... Rezept Gesendet von elke42
  • Blaubeerkuchen Der schnellste Blaubeerkuchen der Welt - finde ich... Rezept durch elke42

    Hier ist es Blaubeerkuchen Der schnellste Blaubeerkuchen der Welt - finde ich... Rezept. Dieses Rezept von elke42 geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Blaubeerkuchen Der schnellste Blaubeerkuchen der Welt - finde ich... Rezept


    Blaubeerkuchen Der schnellste Blaubeerkuchen der Welt - finde ich... Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    125 g Butter
    Auf Wunsch von Elke egm... hier auch die Zutaten unter Zutaten...grins
    125 g Zucker
    1 Tüte Vanillezucker
    3 Eier, Größe M
    4 Trpf. Backöl Zitrone oder 1 halbes Tütchen Citro-Back
    4 EL Milch
    200 g Weizenmehl
    2 gestr. TL Backpulver
    500 g Blaubeeren


    ZUBEREITUNG Blaubeerkuchen Der schnellste Blaubeerkuchen der Welt - finde ich... Rezept


    1. Ihr kennt doch sicher alle das Rezept von Dr. Oetker für Apfelkuchen, sehr fein?Nach diesem Rezept hat schon meine Mutter den Apfelkuchen gebacken.Ich habe damit auch schon Kirschkuchen gebacken.Heute habe ich nach diesem Teigrezept meinen Blaubeerkuchen gebacken.Auch er ist Klasse geworden.
    2. Ich schreib Euch zur Sicherheit auch das Rezept für den Teig nochmal auf:125 g Butter schaumig rühren, nach und nach125 g Zucker, 1 Tüte Vanillezucker (die steht nicht bei Dr. Oetker drin...)3 Eier (Größe M) (bei Oetker steht 2-3)1 Prise Salz
    3. 4 Trpf. Backöl Zitrone oder 1/2 Tüte Citroback4 EL Milch (bei Oe.steht 1-4 EL, ich hab 4 gebraucht)200 g Weizenmehl und2 gestr. TL Backpulver zugeben.
    4. Bei einer Springform von 26 cm Durchmesser den Boden mit Backpapier auslegen und mit Butter einfetten. Ich habe den Rand auch eingefettet.
    5. Den Teig einfüllen und die gewaschenen und gut abgetropften Blaubeeren - ich habe sie auf ein sauberes, grins... Geschirrtuch gegeben und gut durchgetrocknet -, gleichmäßig darauf verteilen und etwas andrücken. Sie sollen sich im Teig verteilen.
    6. Gebacken habe ich ihn bei 180° Ober- Unterhitze genau 50 Min., danach war er goldbraun, siehe Fotos.Nun kann man ihn noch mit Zucker bestreuen, habe ich aber nicht. Wir sind nicht so Süße...
    7. Angeschnitten habe ich ihn noch nicht, das Foto stelle ich heute abend ein..., wenn ich nicht vergesse zu fotografieren. Nehme den Kuchen nämlich mit in den Schrebergarten meiner Tochter. Und da werden ausser 2 Töchtern auch 3 Enkel sein... und da kann man schon mal so wichtige Dinge vergessen...grins
    8. Da ist es, das versprochene Foto von dem Einzelstück, war mega saftig, wegen der vielen Blaubeeren, 300g hätten wahrscheinlich auch gereicht...



    Blaubeerkuchen Der schnellste Blaubeerkuchen der Welt - finde ich... Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 19.08.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 933 (223)
    Eiweiß 2,9 g
    Kohlenhydrate 29,2 g
    Fett 10,7 g


    Das war Blaubeerkuchen Der schnellste Blaubeerkuchen der Welt - finde ich... Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Blaubeerkuchen Der schnellste Blaubeerkuchen der Welt - finde ich... Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Blaubeerkuchen Der schnellste Blaubeerkuchen der Welt - finde ich... Rezept Gesendet von elke42 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien
                         

    Sie lesen Blaubeerkuchen Der schnellste Blaubeerkuchen der Welt - finde ich... Rezept Gesendet von elke42 mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2015/03/blaubeerkuchen-der-schnellste.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.