Pflaumenkuchen geht ganz schnell, ich habe für 1 Blech die doppelte Menge verwendet Rezept Durch loewe_bs

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Pflaumenkuchen geht ganz schnell, ich habe für 1 Blech die doppelte Menge verwendet Rezept Durch loewe_bs
  • Pflaumenkuchen geht ganz schnell, ich habe für 1 Blech die doppelte Menge verwendet Rezept von loewe_bs

    Folgendes ist Pflaumenkuchen geht ganz schnell, ich habe für 1 Blech die doppelte Menge verwendet Rezept. Dieses Rezept von loewe_bs geschrieben und kann für 10 Portionen serviert werden.



    Bilder für Pflaumenkuchen geht ganz schnell, ich habe für 1 Blech die doppelte Menge verwendet Rezept


    Pflaumenkuchen geht ganz schnell, ich habe für 1 Blech die doppelte Menge verwendet Rezept


    Zutaten für 10 Personen
    Teig:
    125 g Weizenmehl
    1 gestr. Teelöffel Backpulver
    125 g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Päckchen Finesse Geriebene Zitronenschale
    125 g weiche Butter
    2 Eier
    .....................................
    800 g Pflaumen oder Äpfel
    Streusel:
    150 g Mehl
    100 g Zucker
    1 Messerspitze Zimt
    100 g weiche Butter


    Vorbereitung für Pflaumenkuchen geht ganz schnell, ich habe für 1 Blech die doppelte Menge verwendet Rezept


    1. Die Pflaumen waschen, trockentupfen, entsteinen und von oben längs einschneiden.
    2. Für den Teig, Mehl mit Backpulver mischen und in die Rührschüssel geben. Die restlichen Zutaten dazugeben und zu einem Teig rühren.
    3. Den Teig in die gefettete Springform geben und glattstreichen. Pflaumen dachziegelartig, mit der Innenseite nach oben auf den Teig verteilen.
    4. Für die Streuseln die Zutaten mit dem Handrührgerät bis zu gewünschten Größe rühren. Die Streusel auf den Pflaumen verteilen und die Form im vorgeheizten Backofen bei etwa 180°C ca. 50 Minuten backen.
    5. Nach dem Backen den Kuchen aus der Springform lösen und auf einen Rost erkalten lassen.
    6. Den Kuchen kann man auch mit Äpfeln backen, diese dann ebenfalls waschen, schälen, entkernen und in Spalten schneiden.



    Pflaumenkuchen geht ganz schnell, ich habe für 1 Blech die doppelte Menge verwendet Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 19.08.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1553 (371)
    Eiweiß 5,4 g
    Kohlenhydrate 84,7 g
    Fett 0,6 g


    Das war Pflaumenkuchen geht ganz schnell, ich habe für 1 Blech die doppelte Menge verwendet Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Pflaumenkuchen geht ganz schnell, ich habe für 1 Blech die doppelte Menge verwendet Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Pflaumenkuchen geht ganz schnell, ich habe für 1 Blech die doppelte Menge verwendet Rezept Durch loewe_bs finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Pflaumenkuchen geht ganz schnell, ich habe für 1 Blech die doppelte Menge verwendet Rezept Durch loewe_bs mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2019/12/pflaumenkuchen-geht-ganz-schnell-ich.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.