Meine Schwarzwälder Kirschtorte.... - Rezept Gesendet von rosinenschneckele

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Meine Schwarzwälder Kirschtorte.... - Rezept Gesendet von rosinenschneckele
  • Meine Schwarzwälder Kirschtorte.... - Rezept geschrieben von rosinenschneckele

    Folgendes ist Meine Schwarzwälder Kirschtorte.... - Rezept. Dieses Rezept von rosinenschneckele geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Meine Schwarzwälder Kirschtorte.... - Rezept


    Meine Schwarzwälder Kirschtorte.... - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    Zutaten für den Bisquitboden: Man kann ihn natürlich auch kaufen !
    250 g Zucker
    300 g Mehl
    2 EL Kakaopulver
    7 Eier
    Zutaten für die Füllung:
    1,25 l Sahne
    50 g Zucker
    3 Pn Sahnesteif
    400 g Sauerkirschen
    0,25 l Kirschsaft von den Sauerkirschen
    4 gestrichenen EL Mondamin + 2 EL Puderzucker
    100 ml Kirschwasser
    Für die Verzierung:
    Kaiserkirschen
    Schokoraspeln bzw. gehobelte Kuvertüre


    ZUBEREITUNG Meine Schwarzwälder Kirschtorte.... - Rezept


    1. Bisquitboden: ( Den Boden am besten bereits am Vortag backen !!! )Eier und Zucker ca. 15 Min. schaumig rühren. Mehl, Kakao-Pulver sieben und vorsichtig unter die Masse heben. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und im Backofen bei 180-200 Grad ca. 30 Min. backen. Damit der Boden gleichmäßig hoch bleibt, zum Auskühlen auf den Kopf stellen.
    2. Den Boden in 3 gleiche Teile schneiden. Die kalte Sahne mit dem Zucker und dem Sahnesteif steif schlagen.Kirschen abgießen und den Saft auffangen ! 1/4 l Kirschsaft in einen Topf füllen ,davon etwas wegnehmen und darin das Mondamin und den Puderzucker anrühren. Rest Kirschsaft aufkochen lassen , Mondamin einrühren, vom Herd nehmen, Sauerkirschen unterheben und abkühlen lassen. Ca. 20 ml Kirschwasser einrühren und das ganze gleichmäßig auf dem unteren Boden verteilen. Eine Schicht Sahne auf die Kirschen verteilen , den zweiten Boden darauf legen, leicht andrücken und mit Kirschwasser beträufeln ( aber nicht sparen grins....) , wieder mit einer Schicht Sahne bestreichen. Danach den dritten Boden auflegen und ebenfalls mit Kirschwasser beträufeln . Nun einen Spritzbeutel mit etwas Sahne füllen. Die restliche Sahne auf dem obersten Boden und am Rand gleichmäßig verstreichen. Schokoraspeln darauf verteilen , den Rand nicht vergessen und mit dem Spritzbeutel Rosetten aufspritzen. Diese mit den Kaiserkirschen verzieren. Torte vor dem Servieren gut kühlen !
    3. Noch ein Tipp, wenn ihr einen intensiven Kirschwassergeschmack haben möchtet und keine Kidis mitessen, gebt auch etwas Kirschwasser in die Sahne, oder man kann auch die Kirschen über Nacht in Kirschwasser einlegen !
    4. Laßt sie Euch schmecken ......;-))))



    Meine Schwarzwälder Kirschtorte.... - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 31.01.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1159 (277)
    Eiweiß 3,1 g
    Kohlenhydrate 25,2 g
    Fett 17,1 g


    Das war Meine Schwarzwälder Kirschtorte.... - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Meine Schwarzwälder Kirschtorte.... - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Meine Schwarzwälder Kirschtorte.... - Rezept Gesendet von rosinenschneckele finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Meine Schwarzwälder Kirschtorte.... - Rezept Gesendet von rosinenschneckele mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2019/07/meine-schwarzwalder-kirschtorte-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.