Spargel-Spätzle aus meiner Versuchsküche - Rezept von mimi

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Spargel-Spätzle aus meiner Versuchsküche - Rezept von mimi
  • Spargel-Spätzle aus meiner Versuchsküche - Rezept geschrieben von mimi

    Folgendes ist Spargel-Spätzle aus meiner Versuchsküche - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von mimi geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Spargel-Spätzle aus meiner Versuchsküche - Rezept


    Spargel-Spätzle aus meiner Versuchsküche - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    Für den Spargel:
    500 g Spargel weiss
    500 g Spargel grün frisch
    2 Liter Wasser kochend
    1 Teelöffel Salz
    1 Teelöffel Zucker
    1 Teelöffel Butter
    Für die Spätzle:
    160 g Eierspätzle
    2 Liter Wasser kochend
    2 Teelöffel Salz
    Außerdem:
    40 g Markenbutter
    2 Prisen Salz
    6 Basilikumblätter


    Vorbereitung für Spargel-Spätzle aus meiner Versuchsküche - Rezept


    1. Den Spargel schälen und am unteren Ende etwa 2 cm wegschneiden. Die Schalen und die abgeschnittenen Enden vom grünen und weißen Spargel ins kochende Wasser mit Zucker, Salz und Butter geben und 20 Minuten auskochen lassen, dann in ein Sieb schütten und denkostbaren Sud auffangen.
    2. Für die Spätzle das Wasser mit 2 Teelöffeln Salz zum Kochen bringen und die Spätzle etwa16 Minuten lang darin garziehen lallen, dann in ein Sieb zum Abtropfen schütten.
    3. Den Schalensud wieder zum Kochen bringen. Die geschälten Spargelstangen schräg in mundgerechte Stücke schneiden, dabei die Spitzen zur Seite legen und die Stücke im kochenden Sud etwa 7 Minuten sanft garen, die Spargelspitzen zugeben und weitere 5 Minuten lang fertiggaren.
    4. Dann in ein Sieb schütten und den Sud wieder auffangen - er ist die Grundlage für einefeine Spargel-Créme-Suppe.
    5. In einem großen Topf (oder in einer Pfanne) die 40 g Butter ausbraten, bis sie zu bräunenbeginnt, dann die abgetropften Spargelstücke hineingeben und vorsichtig in der Butterwenden.
    6. Die abgetropften Spätzle ebenfalls unterheben und das Gericht mit frischem in Streifen geschnittenem Basilikum bestreut servieren und "genießen"!



    Spargel-Spätzle aus meiner Versuchsküche - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 17.05.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 46 (11)
    Eiweiß 0,2 g
    Kohlenhydrate 0,4 g
    Fett 0,9 g


    Das war Spargel-Spätzle aus meiner Versuchsküche - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Spargel-Spätzle aus meiner Versuchsküche - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Spargel-Spätzle aus meiner Versuchsküche - Rezept von mimi finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Spargel-Spätzle aus meiner Versuchsküche - Rezept von mimi mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2019/06/spargel-spatzle-aus-meiner.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.