Entenbrust mit Maronensoße und Rotkohl - Rezept Durch Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Entenbrust mit Maronensoße und Rotkohl - Rezept Durch Das perfekte Dinner
  • Entenbrust mit Maronensoße und Rotkohl - Rezept von Das perfekte Dinner

    Folgendes ist Entenbrust mit Maronensoße und Rotkohl - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 5 Portionen serviert werden.



    Bilder für Entenbrust mit Maronensoße und Rotkohl - Rezept


    Entenbrust mit Maronensoße und Rotkohl - Rezept


    Zutaten für 5 Personen
    Ente und Rosmarinkartoffeln
    1,2 kg Kartoffeln
    4 Stück Rosmarinzweige
    3 EL Olivenöl
    2 EL Salz grob
    4 Stück Entenbrust
    1 Schuss Öl
    Rotkohl
    400 g Rotkohl frisch
    1 Stück Sternanis
    4 EL Himbeeressig
    200 ml Rotwein
    1 Stück Gewürznelke
    0,5 TL Zimtpulver
    1 TL Wacholder
    3 Stück Pimentkörner
    175 g Zwiebeln
    35 g Schweineschmalz/-fett
    50 g Zucker
    200 g Apfel
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer weiß


    ZUBEREITUNG Entenbrust mit Maronensoße und Rotkohl - Rezept


    1. Für die Ente mit Kartoffeln zunächst die Kartoffeln gründlich abbürsten und trocknen. Dann den Rosmarin waschen, abtrocknen und klein hacken. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit dem Öl bestreichen. Nun mit dem Rosmarin und dem Salz betreuen. Die Kartoffeln halbieren und auf der runden Seite mehrmals einschneiden, aber nicht durchschneiden. Mit der Schnittfläche nach unten dicht nebeneinander aufs Blech legen. Im vorgeheizten Backofen 30-45 Minuten (je nach Größe der Kartoffeln) backen (E-Herd 200°C, Umluft 175°C). Währenddessen die Entenbrust für 5 Minuten von der Hautseite in Öl anbraten und 2 Minuten von der Fleischseite. Zum Schluss wird die Entenbrust dann für 15 Minuten im Ofen bei 180°C schön kross gebraten.
    2. Vom Rotkohl die äußeren Blätter entfernen, dann den Kohlkopf vierteln, die Strünke herausschneiden und den Kohl quer in feine Streifen schneiden. Den geschnittenen Kohl mit Essig, Rotwein, Salz und Zucker in eine Schüssel geben und gut durchkneten. Dann einen Gewürzsack mit Zimt, Piment, Wacholder, Nelke und Sternanis füllen und diesen mit zum Rotkohl geben. Das Ganze für mindestens 2 Stunden oder über Nacht marinieren lassen. Dann die Zwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden. Das Schmalz in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Im nächsten Schritt den Rotkohl dazugeben und mit Deckel 50 Minuten bei mittlerer Hitze garen, dabei öfters umrühren. Nun den Apfel auf der Reibe rund um das Kerngehäuse grob raspeln und zum Kraut geben. Das Ganze ohne Deckel weitere 10 Minuten garen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zur Ente und den Kartoffeln servieren. Tipp: Den Kohl kann man schon zwei Tage im Voraus zubereiten



    Entenbrust mit Maronensoße und Rotkohl - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 10.12.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 431 (103)
    Eiweiß 1,3 g
    Kohlenhydrate 11,9 g
    Fett 4,8 g


    Das war Entenbrust mit Maronensoße und Rotkohl - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Entenbrust mit Maronensoße und Rotkohl - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Entenbrust mit Maronensoße und Rotkohl - Rezept Durch Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Entenbrust mit Maronensoße und Rotkohl - Rezept Durch Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2018/11/entenbrust-mit-maronensoe-und-rotkohl.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.