Nussrolle nach Art meiner Mutter - Rezept By Rosi19

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Nussrolle nach Art meiner Mutter - Rezept By Rosi19
  • Nussrolle nach Art meiner Mutter - Rezept durch Rosi19

    Folgendes ist Nussrolle nach Art meiner Mutter - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Rosi19 geschrieben und kann für 12 Portionen serviert werden.



    Bilder für Nussrolle nach Art meiner Mutter - Rezept


    Nussrolle nach Art meiner Mutter - Rezept


    Zutaten für 12 Personen
    Teig für eine Nussrolle:
    1 Ei
    2 Teelöffel Backpulver
    300 g Mehl
    1 Päckchen Vanillezucker
    100 g Zucker
    125 g Butter
    etwas Milch
    1 Prise Salz
    Für die Nussfüllung:
    250 g gemahlene Haselnüsse
    100 g Zucker
    1 Eiweiß
    1 Schuss Mandelaroma
    1 EL Wasser
    Außerdem:
    1 Eigelb
    Schuss Sahne


    ZUBEREITUNG Nussrolle nach Art meiner Mutter - Rezept


    1. Alle Teigzutaten verkneten. Den Teig ausrollen und zu einem Rechteckt formen. Gemahlene Haselnüsse, 100 g Zucker, ein Eiweiß, Mandelaroma und evtl. 1-2 EL Wasser zusammen verrühren und auf den Teig verteilen. Dann aufrollen. Eigelb mit Schuß Sahne verrühren und mit einem Pinsel (oder auch mit der Hand) darüberstreichen. Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 175-180 Grad ca. 40 Minuten backen. Auskühlen lassen und bei einer Tasse Kaffee und etwas Schlagsahne geniessen.



    Nussrolle nach Art meiner Mutter - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 06.12.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1729 (413)
    Eiweiß 4,6 g
    Kohlenhydrate 62,6 g
    Fett 15,4 g


    Das war Nussrolle nach Art meiner Mutter - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Nussrolle nach Art meiner Mutter - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Nussrolle nach Art meiner Mutter - Rezept By Rosi19 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Nussrolle nach Art meiner Mutter - Rezept By Rosi19 mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2018/10/nussrolle-nach-art-meiner-mutter-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.