Resteküche: Sauer-scharfe Hähnchensuppe - Rezept Von Einsendungen Homer2801

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Resteküche: Sauer-scharfe Hähnchensuppe - Rezept Von Einsendungen Homer2801
  • Resteküche: Sauer-scharfe Hähnchensuppe - Rezept von Homer2801

    Folgendes ist Resteküche: Sauer-scharfe Hähnchensuppe - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Homer2801 geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Resteküche: Sauer-scharfe Hähnchensuppe - Rezept


    Resteküche: Sauer-scharfe Hähnchensuppe - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    200 g Hähnchen gegrillt, Rest vom Sonntagsbraten
    1 Hähnchenkarkasse, auch vom Sonntagsbraten
    1 Zwiebel frisch
    1 Lorbeerblatt
    1 TL Pfefferkörner schwarz
    1 Stück Ingwer frisch, daumengroß
    1 Stück Zitronengras
    1 Bund Suppengrün frisch
    1 TL Salz
    0,5 Bund Frühlingszwiebeln frisch
    4 Karotten, mittelgroß
    0,5 Paprikaschoten frisch, rot
    1 Chili frisch
    4 Blätter Chinakohl frisch
    2 EL Reisessig
    2 EL Sojasoße
    2 TL Tamarindenpaste
    150 Glasnudeln
    Petersilie oder Koriandergrün zum Servieren


    ZUBEREITUNG Resteküche: Sauer-scharfe Hähnchensuppe - Rezept


    1. Das restliche Fleisch am Sonntag gleich von der Karkasse abpulen und im Kühlschrank aufbewahren. Die Knochen im Bräter, in dem das Hähnchen zubereitet wurde kurz anbraten. Mit knapp 2 Litern kaltem Wasser ablöschen, Gewürze zufügen und etwa 2 Stunden sanft köcheln. Dabei die Brühe auf etwa 1 Liter reduzieren.
    2. Dann das grob zerkleinerte Suppengrün, Ingwer, Zitronengras und Chili zufügen. Nach weiteren 45-50 Minuten Kochzeit die Brühe durch ein feines Sieb abseien und kalt stellen.
    3. Am nächsten Tag die Brühe enfetten. Frische Karotten, Lauchzwiebeln, Paprika und Chinakohl putzen und klei schnibbeln. Brühe erhitzen, Karotten zuerst hineingeben, dann das Weiße der Lauchzwiebeln dazu geben. Die Brühe mit Reisessig, Sojasoße, Tamarindenpaste abschmecken. Die Brühe soll salzig, sauer und chilischarf schmecken. b.B. mit Chili nachwürzen
    4. Glasnudeln mit heißem Wasser übergießen, 10 Minuten darin lieben lassen und mit der Küchenschere in kurze Stücke schneiden. Hähnchenfleisch in der Brühe erhitzen, Streifen der Chinakohlblätter und Ringe vom Lauchzwiebelgrün in die Suppe geben. Das gesamte Gemüse soll noch etwas Biß haben.
    5. Glasnudeln in den Teller geben, mit heißer Brühe auffüllen und mit Petersilie oder Koriandergrün garnieren. Guten Appetit!



    Resteküche: Sauer-scharfe Hähnchensuppe - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 26.10.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 238 (57)
    Eiweiß 3,6 g
    Kohlenhydrate 4,8 g
    Fett 2,0 g


    Das war Resteküche: Sauer-scharfe Hähnchensuppe - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Resteküche: Sauer-scharfe Hähnchensuppe - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Resteküche: Sauer-scharfe Hähnchensuppe - Rezept Von Einsendungen Homer2801 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Resteküche: Sauer-scharfe Hähnchensuppe - Rezept Von Einsendungen Homer2801 mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2018/09/restekuche-sauer-scharfe-hahnchensuppe.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.