Thunfisch-Medaillons mit Ratatouille-Gemüse und Zitronen-Kartoffeln - Rezept Gesendet von Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Thunfisch-Medaillons mit Ratatouille-Gemüse und Zitronen-Kartoffeln - Rezept Gesendet von Das perfekte Dinner
  • Thunfisch-Medaillons mit Ratatouille-Gemüse und Zitronen-Kartoffeln - Rezept von Das perfekte Dinner

    Hier ist es Thunfisch-Medaillons mit Ratatouille-Gemüse und Zitronen-Kartoffeln - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 5 Portionen serviert werden.



    Bilder für Thunfisch-Medaillons mit Ratatouille-Gemüse und Zitronen-Kartoffeln - Rezept


    Thunfisch-Medaillons mit Ratatouille-Gemüse und Zitronen-Kartoffeln - Rezept


    Zutaten für 5 Personen
    1 kg Thunfisch Filet
    Ratatouille-Gemüse
    300 g Auberginen
    500 g Tomaten
    300 g Zuchini
    2 Stk. Zwiebeln
    4 Stk. Knoblauchzehe
    2 Stk. Paprika rot
    2 Stk Paprika gelb
    2 Stk. Basilikum
    1 Stk. Rosmarin
    2 Stk. Thymian
    2 Stk. Oregano
    Olivenöl
    Salz
    Pfeffer
    Zitronenkartoffeln
    25 kl. Kartoffeln
    3 Stk. Zitronen
    3 EL Olivenöl
    500 ml Rinderfond


    Vorbereitung für Thunfisch-Medaillons mit Ratatouille-Gemüse und Zitronen-Kartoffeln - Rezept


    1. Thunfisch Filet
    2. Den Thunfisch in ca. 3 cm dicke Medaillons schneiden. Die Stücke beidseitig ca. 1 Minute scharf anbraten. Die Medaillons in Alufolie einpacken und im Backofen bei 100° C ca. 10–12 Minuten nachziehen lassen.
    3. Auberginen waschen, trocken reiben, Stielansätze entfernen und längst in Scheiben schneiden. Scheiben mit Salz bestreuen und 10 min stehen lassen. Danach abspülen und trocken reiben.
    4. Tomaten häuten und entkernen. Zwiebeln und Knoblauch sehr fein hacken.Paprika , Tomaten, Basilikum waschen, abtropfen und klein schneiden.Auberginen und die Zucchini in kleine Stücke schneiden.
    5. Öl in einer Pfanne erhitzen. Gemüse einzeln kräftig anbraten, jeweils herausnehmen und beiseite stellen. Zum Schluss Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen.
    6. Jetzt das Gemüse in die Pfanne geben, das Basilikum untermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Gewürzzweige auflegen und zugedeckt ca. 20 min bei niedriger Hitze schmoren lassen.
    7. Zitronenkartoffeln
    8. Kartoffeln schälen und kochen (nur festkochende Kartoffeln verwenden).Den Abrieb von zwei Zitronen mit 3 EL Olivenöl verrühren, leicht salzen und pfeffern.Die Kartoffeln in der Marinade schwenken (Kartoffeln dürfen nicht zerfallen).
    9. Fisch, Kartoffeln und Gemüse auf einem Soßen-Spiegel von Rinderfond platzieren und dann servieren.



    Thunfisch-Medaillons mit Ratatouille-Gemüse und Zitronen-Kartoffeln - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 06.12.2016
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 527 (126)
    Eiweiß 9,5 g
    Kohlenhydrate 7,9 g
    Fett 6,1 g


    Das war Thunfisch-Medaillons mit Ratatouille-Gemüse und Zitronen-Kartoffeln - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Thunfisch-Medaillons mit Ratatouille-Gemüse und Zitronen-Kartoffeln - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Thunfisch-Medaillons mit Ratatouille-Gemüse und Zitronen-Kartoffeln - Rezept Gesendet von Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Thunfisch-Medaillons mit Ratatouille-Gemüse und Zitronen-Kartoffeln - Rezept Gesendet von Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2018/05/thunfisch-medaillons-mit-ratatouille.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.