K U S C H E L -- M U S C H E L -- BIANCO - Rezept Durch Nightcooker

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • K U S C H E L -- M U S C H E L -- BIANCO - Rezept Durch Nightcooker
  • K U S C H E L -- M U S C H E L -- BIANCO - Rezept geschrieben von Nightcooker

    Folgendes ist K U S C H E L -- M U S C H E L -- BIANCO - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Nightcooker geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für K U S C H E L -- M U S C H E L -- BIANCO - Rezept


    K U S C H E L -- M U S C H E L -- BIANCO - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    1 kg Miesmuscheln frisch
    0,5 Stück Lauch
    2 Stück Lauchzwiebel frisch
    0,5 Stück Staudensellerie mit Blättern
    100 Gramm Petersilie glatt frisch
    1 Stück Zwiebel
    2 Stück Chilischote rot
    0,5 Stück Paprika rot
    0,5 Stück Paprika grün
    2 Stück Knoblauchzehen gehackt
    1 Schuss Olivenöl extra vergine
    30 Gramm Butter
    0,3 Liter Weißwein trocken
    1 Stück Karotte
    0,3 Liter Wasser
    2 Stück Thymianzweig


    ZUBEREITUNG K U S C H E L -- M U S C H E L -- BIANCO - Rezept


    1. Ich habe wieder zufällig beim Discounter meines Vertrauens Miesmuscheln gesehen und natürlich wieder mitgenommen. Da ich das letzte mal durch einen Fehler die Hälfte der Muscheln weggeschmissen habe gab ich dem preisgünstigen Angebot noch mal eine Chance und ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich wollte ich diesmal etwas anderes ausprobieren. Diesmal mit Weißwein und Kräutern.
    2. Das ganze Gemüse außer den Kräutern schneide ich relativ klein. Dann erhitze ich Butter im Topf und brate es darin an, außer die Knofis. Diie Hälfte der Petersilie und die Blätter vom Staudensellerie klein schneiden. Jetzt kommt mein kleiner Reißwolf dran. Ich fütter ihn mit den Knofizehen und dem Rest der Petersilie und hacke alles schön fein jetzt noch ein kräftiger Schuss Oliöl mit rein und nochmal kräftig vermischen. Das ist der Clou. Später mehr dazu.
    3. Jetzt die Gemüsemischung mit dem Wasser ablöschen und erhitzen bis es schön blubbert. Hitze reduzieren und eine halbe Stunde köcheln lassen auf geringer Stufe. Jetzt kommt der Trick. Ich nehme die küchenfertigen Muscheln aus der Verpackung und wässere sie für ein paar Minuten. Die wenigen die offen sind schließen sich, auf ein paar hab ich auch geklopft. (Danke für den Tip Manfred und Silke) Danach das Gemüse mit dem Weißwein alöschen die kleingeschnittenen Sellerie und Petersilie, von den getrockneten Thymianzweigen die Blättchen abzupfen alles mit rein. Jetzt auf volle Pulle erhitzen und die Muscheln, nur die geschlossenen reingeben und gelegentlich umrühren. Bis alle geöffnet sind. Den Sud mit Gemüse in den Teller geben und die Muscheln darüber legen. Jetzt kommt der 2 Trick.
    4. Wie die meisten wissen bin ich oft in Kroatien und da gibt es bei Fischplatten und Meeresfrüchten immer eine Art Pesto dazu. Besteht aus Oliöl, Petersilie und Knofi. Das habe ich vorhin im Reißwolf zubereitet. Also etwas von dem Pesto über die Muscheln streuen. Probiert es aus, es macht süchtig. Übrigens ich hatte kaum Verlust musste nur 5 Muscheln entsorgen. Buon Apetit



    K U S C H E L -- M U S C H E L -- BIANCO - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 21.10.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 305 (73)
    Eiweiß 6,3 g
    Kohlenhydrate 1,8 g
    Fett 3,2 g


    Das war K U S C H E L -- M U S C H E L -- BIANCO - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "K U S C H E L -- M U S C H E L -- BIANCO - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben K U S C H E L -- M U S C H E L -- BIANCO - Rezept Durch Nightcooker finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen K U S C H E L -- M U S C H E L -- BIANCO - Rezept Durch Nightcooker mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2016/12/k-u-s-c-h-e-l-m-u-s-c-h-e-l-bianco.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.