LEBKUCHEN nach einem Rezept meiner Mutter - Rezept Von Einsendungen luna777

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • LEBKUCHEN nach einem Rezept meiner Mutter - Rezept Von Einsendungen luna777
  • LEBKUCHEN nach einem Rezept meiner Mutter - Rezept durch luna777

    Folgendes ist LEBKUCHEN nach einem Rezept meiner Mutter - Rezept. Dieses Rezept von luna777 geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für LEBKUCHEN nach einem Rezept meiner Mutter - Rezept


    LEBKUCHEN nach einem Rezept meiner Mutter - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    900 g Roggenmehl
    450 g Staubzucker
    120 g Honig flüssig
    6 große Eier
    1,5 Päckchen Lebkuchengewürz
    300 g Nüsse, fein gerieben
    Schale einer Zitrone
    40 g Natron
    für das Eis:
    1 Eiklar
    Puderzucker
    Zitronensaft
    eventuell Mandeln und kandierte Früchte zum Verzieren


    Vorbereitung für LEBKUCHEN nach einem Rezept meiner Mutter - Rezept


    1. Mehl mit dem Natron und dem Zucker sieben, zusammen mit dem anderen Zutaten auf einem Backbrett von Hand zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Den Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und mindestens 2 Std. kühl stellen.
    2. Dann den Teig auf einem mit Mehl bestäubten Backbrett ca. 5 mm dick ausrollen und Formen ausstechen. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mit einem versprudelten Ei bestreichen und bei 180 ° ca. 10 min. hell backen. Beim Verzieren mit Mandeln oder kandierten Früchten diese schon vor dem Backen auf den Lebkuchen geben.
    3. Für das Eis die Eiklar zusammen mit dem Puderzucker und etwas Zitronensaft mit dem Mixer zu einer zähflüssigen Masse mixen. Diese in ein kleines Tiefkühlsackerl füllen, in eine Ecke mit einer stärken Nadel (Stopfnadel) ein kleines Loch stechen und den Lebkuchen mit dem Eis verzieren, vor dem Aufbewahren gut trocknen lassen.
    4. Ich bewahre den Lebkuchen in einer Blechdose auf und gebe ein Stück eines Apfels dazu, damit der Lebkuchen schön weich bleibt.



    LEBKUCHEN nach einem Rezept meiner Mutter - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 08.12.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1444 (345)
    Eiweiß 4,3 g
    Kohlenhydrate 78,8 g
    Fett 0,9 g


    Das war LEBKUCHEN nach einem Rezept meiner Mutter - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "LEBKUCHEN nach einem Rezept meiner Mutter - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben LEBKUCHEN nach einem Rezept meiner Mutter - Rezept Von Einsendungen luna777 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen LEBKUCHEN nach einem Rezept meiner Mutter - Rezept Von Einsendungen luna777 mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2016/11/lebkuchen-nach-einem-rezept-meiner.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.