Süß-Sauer-Braten mit schlesischen Murmeln auf Apfel-Weinkraut - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Süß-Sauer-Braten mit schlesischen Murmeln auf Apfel-Weinkraut - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner
  • Süß-Sauer-Braten mit schlesischen Murmeln auf Apfel-Weinkraut - Rezept geschrieben von Das perfekte Dinner

    Hier ist es Süß-Sauer-Braten mit schlesischen Murmeln auf Apfel-Weinkraut - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 5 Portionen serviert werden.



    Bilder für Süß-Sauer-Braten mit schlesischen Murmeln auf Apfel-Weinkraut - Rezept


    Süß-Sauer-Braten mit schlesischen Murmeln auf Apfel-Weinkraut - Rezept


    Zutaten für 5 Personen
    1 Stück Süß-Sauer-Braten
    3 EL Fett
    3 Tasse Rinderfond
    1 TL Soßenbinder
    1 TL Zuckerrübensirup
    5 EL Kokosmilch
    100 ml Schlagsahne
    Schlesische Murmeln
    1 kg Kartoffeln
    2 Stück Eier
    250 Gramm Kartoffelmehl
    1 Prise Salz
    Apfel-Weinkraut
    400 Gramm Rotkohl Konserve
    1 EL Apfelmus
    1 Schuss Rotwein


    Vorbereitung für Süß-Sauer-Braten mit schlesischen Murmeln auf Apfel-Weinkraut - Rezept


    1. Für die schlesischen Murmeln die Kartoffeln schälen und ca. 45 Minuten ganz weich kochen, bis sie zerfallen. Anschließend abkühlen lassen und durch eine Kartoffelpresse drücken. Danach das Kartoffelmehl, die Eier und ein wenig Salz zufügen und gut verkneten, bis der Teig nicht mehr an den Händen klebt.
    2. Jetzt den Teig zu einer langen, dünnen Rolle formen und in ca. 15 bis 20 gleich große Stücke schneiden. Die Stücke dann zu "Murmeln" rollen und diese dann 4 Minuten in kochendes Salzwasser geben, bis sie an der Oberfläche schwimmen.
    3. Für den Süß-Sauer–Braten den fertig eingelegten Braten in einen Bräter legen von jeder Seite goldbraun anbraten. Danach bei ca. 180 °C im Backofen zu Ende garen lassen und dabei immer wieder mit Rinderfond übergießen, damit er immer in Flüssigkeit siedet.
    4. Nach ca. 115 Minuten prüfen, ob der Braten durch ist. Ist er schön weich, das Fleisch aus dem Ofen nehmen und in dünne, gleich große Scheiben schneiden.
    5. Aus dem Bratensaft eine Soße zubereiten. Dazu den Zuckerrübensirup und die Kokosmilch zum Bratensaft geben und alles zusammen aufkochen lassen. Zum Schluss Soßenbinder zugeben, bis die Soße die richtige Dicke erreicht hat und mit Sahne verfeinern.
    6. Für das Apfel-Weinkraut den Rotkohl in einen Topf geben, nach Geschmack ein wenig Rotwein zugießen und das Ganze mit dem Apfelmus aufpeppen. Zum Servieren das Fleisch und die Murmeln auf Tellern anrichten, etwas Soße dazugeben und das Apfel-Weinkraut dazu platzieren.



    Süß-Sauer-Braten mit schlesischen Murmeln auf Apfel-Weinkraut - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad schwer
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 19.08.2008
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 523 (125)
    Eiweiß 1,2 g
    Kohlenhydrate 16,9 g
    Fett 5,7 g


    Das war Süß-Sauer-Braten mit schlesischen Murmeln auf Apfel-Weinkraut - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Süß-Sauer-Braten mit schlesischen Murmeln auf Apfel-Weinkraut - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Süß-Sauer-Braten mit schlesischen Murmeln auf Apfel-Weinkraut - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Süß-Sauer-Braten mit schlesischen Murmeln auf Apfel-Weinkraut - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2016/10/su-sauer-braten-mit-schlesischen.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.