Rinderbug in Rotweinsoße eingelegt, mit Spargel und Rosmarinkartoffeln (Anne Menden) - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Promi Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Rinderbug in Rotweinsoße eingelegt, mit Spargel und Rosmarinkartoffeln (Anne Menden) - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Promi Dinner
  • Rinderbug in Rotweinsoße eingelegt, mit Spargel und Rosmarinkartoffeln (Anne Menden) - Rezept durch Das perfekte Promi Dinner

    Folgendes ist Rinderbug in Rotweinsoße eingelegt, mit Spargel und Rosmarinkartoffeln (Anne Menden) - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Das perfekte Promi Dinner geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Rinderbug in Rotweinsoße eingelegt, mit Spargel und Rosmarinkartoffeln (Anne Menden) - Rezept


    Rinderbug in Rotweinsoße eingelegt, mit Spargel und Rosmarinkartoffeln (Anne Menden) - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Fleisch:
    1 kg Rinderbug
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    2 EL Senf
    1 Stk. Zwiebel
    2 Stk. Knoblauchzehen
    150 gr. Speck
    1 Päckchen Bratensoße (Trockenpulver)
    100 ml Sahne
    300 ml Rotwein
    Beilagen:
    2 Bund Spargel frisch
    1,5 kg Kartoffeln
    2 Stk. Rosmarin
    2 EL Olivenöl
    1 EL Salz


    Vorbereitung für Rinderbug in Rotweinsoße eingelegt, mit Spargel und Rosmarinkartoffeln (Anne Menden) - Rezept


    1. Für den Rinderbug das Fleisch in Scheiben schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und jeweils beide Seiten mit Senf bestreichen. Dann lageweise in eine Auflaufform schichten. Die Zwiebeln und den Knoblauch pellen und zusammen mit dem Speck würfeln und über das Fleisch geben. Mit Rotwein bedecken und einen Tag im Kühlschrank ziehen lassen. Schließlich den Backofen auf 180°C vorheizen, das Fleisch in den Ofen stellen und 60-90 Minuten garen. Dabei öfter wenden. Nach Ende der Garzeit das Fleisch in Alufolie warmhalten. Den daraus entstandenen Weinsud in einen Topf geben und mit dem Soßenpulver binden. Nach Geschmack noch Sahne zugeben.
    2. Für die Beilagen die Kartoffeln gründlich abbürsten und trocknen. Den Rosmarin waschen, abtrocknen und klein hacken. Ein Backblech mit dem Öl bestreichen und mit dem Rosmarin und dem Salz betreuen. Die Kartoffeln halbieren und auf der runden Seite mehrmals einschneiden, aber nicht durchschneiden. Mit der Schnittfläche nach unten dicht nebeneinander auf das Blech legen. Im vorgeheizten Backofen 30-45 Minuten backen (E-Herd 200°C, Umluft 175°C).
    3. Währenddessen den Spargel ins Salzwasser knapp gar kochen und dazu reichen.



    Rinderbug in Rotweinsoße eingelegt, mit Spargel und Rosmarinkartoffeln (Anne Menden) - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 05.09.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 443 (106)
    Eiweiß 3,1 g
    Kohlenhydrate 11,5 g
    Fett 4,3 g


    Das war Rinderbug in Rotweinsoße eingelegt, mit Spargel und Rosmarinkartoffeln (Anne Menden) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Rinderbug in Rotweinsoße eingelegt, mit Spargel und Rosmarinkartoffeln (Anne Menden) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Rinderbug in Rotweinsoße eingelegt, mit Spargel und Rosmarinkartoffeln (Anne Menden) - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Promi Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Rinderbug in Rotweinsoße eingelegt, mit Spargel und Rosmarinkartoffeln (Anne Menden) - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Promi Dinner mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2016/07/rinderbug-in-rotweinsoe-eingelegt-mit.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.