Spargel-Kartoffel-G'röstl mit gedämpftem Lachs (oder mit gebackener Hähnchenbrust) - Rezept Von Einsendungen Doktor_Tommy

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Spargel-Kartoffel-G'röstl mit gedämpftem Lachs (oder mit gebackener Hähnchenbrust) - Rezept Von Einsendungen Doktor_Tommy
  • Spargel-Kartoffel-G'röstl mit gedämpftem Lachs (oder mit gebackener Hähnchenbrust) - Rezept von Doktor_Tommy

    Hier ist es Spargel-Kartoffel-G'röstl mit gedämpftem Lachs (oder mit gebackener Hähnchenbrust) - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Doktor_Tommy geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Spargel-Kartoffel-G'röstl mit gedämpftem Lachs (oder mit gebackener Hähnchenbrust) - Rezept


    Spargel-Kartoffel-G'röstl mit gedämpftem Lachs (oder mit gebackener Hähnchenbrust) - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    für das Spargel-Kartoffel-G'röstl
    etwas Olivenöl
    3 mittelgroße Kartoffeln, gegart, vom Vortag, möglichst neue Kartoffeln in der Schale gegart
    6 Stangen Spargel weiß
    0,5 mittelgroße Zwiebel, rot
    1 Zehe jungen Konblauch
    0,25 Peperoni, grün
    Salz, Pfeffer, Zucker
    1 Schuss Weißwein
    3 Stängel Koriandergrün
    für den gedämpften Lachs
    150 g Lachsfilet, frisch oder TK aufgetaut
    etwas Butter
    0,25 Peperoni, rot
    0,25 Lauchzwiebel
    1 Scheibe Ingwer
    rosa Pfefferbeeren
    2 Stängel Koriandergrün
    alternativ für die Hähnchenbrust
    etwas Olivenöl
    150 g Hähnchenbrustfilet
    Salz, Pfeffer
    1 Stück Kräuterbutter


    ZUBEREITUNG Spargel-Kartoffel-G'röstl mit gedämpftem Lachs (oder mit gebackener Hähnchenbrust) - Rezept


    1. Ich viertele zunächst die vorgegarten neuen Kartoffeln der Länge nach. Den geschälten Spargel schneide ich in ca. 5 cm lange Stücke. Die rote Zwiebel schneide ich in Spalten, den Knoblauch und die Peperoni in Scheibchen. Vom Koriandergrün zupfe ich die Blättchen ab und hacke sie grob.
    2. Ich erhitze etwas Olivenöl und brate darin zunächst die Kartoffelspalten bei mittelstarker Hitze an. Nach ein paar Minuten gebe ich die Spargelstücke und die Zwiebelspalten und ganz zum Schluss die Knoblauch- und Peperonischeibchen zu. Ich würze alles mit Salz, Pfeffer und einer guten Prise Zucker. Dann gieße ich einen Schuss Weißwein an, wirklich nur einen kleinen Schuss, so dass die Flüssigkeit bereits kurz nach der Zugabe wieder verdampft ist. Ist die Flüssigkeitsmenge zu groß, weichen die Kartoffeln durch. Abschließend gebe ich noch die Korianderblättchen dazu und schwenke alles noch einmal gut durch.
    3. Für das Lachsfilet schneide ich zunächst die Peperoni und die Lauchzwiebel in hauchdünne Scheibchen, reibe den Ingwer und hacke die Korianderblättchen. Ich gebe das Lachsfilet in einen Dämpfeinsatz, belege es mit ein paar hauchdünnen Butterscheibchen, den Chili- und Lauchzwiebelscheibchen, dem Ingwer, den Korianderblättchen sowie ein paar zerdrückten rosa Pfefferbeeren.
    4. In einem Topf erhitze ich 2-3 Finger breit Wasser zum Sieden und setze den Dämpfeinsatz ein. Ich lasse das Lachsfilet bei geschlossenem Deckel 10-12 Minuten garen.
    5. Ich heize zunächst den Backofen auf 160 °C Ober- und Unterhitze vor. Danach erhitze ich etwas Olivenöl in einer großen, hohen Pfanne, salze und pfeffere die Hähnchenbrust und brate sie von beiden Seiten scharf an. Ich nehme sie aus der Pfanne, gebe sie in eine Auflaufform, belege sie mit einem Stück Kräuterbutter und lasse sie im Backofen auf der mittleren Schiene in 15 Minuten garziehen.
    6. Ich gebe das Spargel-Kartoffel-G'röstl auf einen Teller und...
    7. ... serviere es mit dem gedämpften Lachs obenauf.
    8. ... oder alternativ mit der aufgeschnittenen Hähnchenbrust.



    Spargel-Kartoffel-G'röstl mit gedämpftem Lachs (oder mit gebackener Hähnchenbrust) - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 15.05.2015
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 535 (128)
    Eiweiß 20,1 g
    Kohlenhydrate 8,1 g
    Fett 1,0 g


    Das war Spargel-Kartoffel-G'röstl mit gedämpftem Lachs (oder mit gebackener Hähnchenbrust) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Spargel-Kartoffel-G'röstl mit gedämpftem Lachs (oder mit gebackener Hähnchenbrust) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Spargel-Kartoffel-G'röstl mit gedämpftem Lachs (oder mit gebackener Hähnchenbrust) - Rezept Von Einsendungen Doktor_Tommy finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Spargel-Kartoffel-G'röstl mit gedämpftem Lachs (oder mit gebackener Hähnchenbrust) - Rezept Von Einsendungen Doktor_Tommy mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2016/04/spargel-kartoffel-g-mit-gedampftem.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.