Quarkkuchen Hefeteig nach dem Grundrezept in meinem Kochbuch - Rezept Durch Kassy169

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Quarkkuchen Hefeteig nach dem Grundrezept in meinem Kochbuch - Rezept Durch Kassy169
  • Quarkkuchen Hefeteig nach dem Grundrezept in meinem Kochbuch - Rezept durch Kassy169

    Hier ist es Quarkkuchen Hefeteig nach dem Grundrezept in meinem Kochbuch - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Kassy169 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Quarkkuchen Hefeteig nach dem Grundrezept in meinem Kochbuch - Rezept


    Quarkkuchen Hefeteig nach dem Grundrezept in meinem Kochbuch - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Belag:
    175 Gramm Zucker
    6 Eier
    1 kg Quark
    Vanillepudding, aus 1/4 Liter Milch,1 EL Zucker,1/2 Puddingpulver
    0,5 Vanillepuddingpulver
    2 Vanillezucker
    einer abgeriebenen Zitrone
    2 EL Zitronensaft
    0,25 TL Zimt
    1 Prise Salz
    75 Gramm Mandeln gehackt
    1 Spritzer Bittermandelöl
    75 Gramm Rosinen
    1 Gläschen Rum
    150 Gramm Butter
    Nougatcreme:
    100 Gramm Butter
    100 Gramm Puderzucker
    1 Eigelb
    1 EL Kakao
    Rumaroma
    100 Gramm Bitterschokolade


    ZUBEREITUNG Quarkkuchen Hefeteig nach dem Grundrezept in meinem Kochbuch - Rezept


    1. Zucker und Eigelb verrühren, Quark zufügen und alles kräftig mit dem Schneebesen schlagen. Den nach Grundrezept zubereiteten halben Vanillepudding und das restliche Puddingpulver einrühren. Vanillezucker, abgeriebene Zitronenschale, Zitronensaft, Zimt, Salz, Mandeln, Bittermandelöl und die zuvor in Rum eingeweichten Rosinen zufügen. Zuletzt die zerlassene Butter und die steif geschlagenen Eiweiß zufügen. Diese Quarkmasse auf den ausgerollten Hefeteig streichen und 35-45 Minuten bei 200-250°C backen.
    2. Der Teig sollte schön gebräunt, der Belag aber hell aussehen.
    3. Für die Nougatcreme Butter und gesiebten Puderzucker gut verrühren, mit dem Eigelb cremig schlagen, gesiebten Kakao und Rumaroma zufügen. Zuletzt mit der im Wasserbad erhitzten Schokolade verrühren und auf den noch heißen Kuchen streichen.



    Quarkkuchen Hefeteig nach dem Grundrezept in meinem Kochbuch - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 12.01.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1092 (261)
    Eiweiß 9,2 g
    Kohlenhydrate 22,7 g
    Fett 14,6 g


    Das war Quarkkuchen Hefeteig nach dem Grundrezept in meinem Kochbuch - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Quarkkuchen Hefeteig nach dem Grundrezept in meinem Kochbuch - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Quarkkuchen Hefeteig nach dem Grundrezept in meinem Kochbuch - Rezept Durch Kassy169 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Quarkkuchen Hefeteig nach dem Grundrezept in meinem Kochbuch - Rezept Durch Kassy169 mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2015/11/quarkkuchen-hefeteig-nach-dem.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.