Früchte-oder Schnitzbrot - nach einem Rezept meiner Großmutter. - Rezept By Brutzlere

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Früchte-oder Schnitzbrot - nach einem Rezept meiner Großmutter. - Rezept By Brutzlere
  • Früchte-oder Schnitzbrot - nach einem Rezept meiner Großmutter. - Rezept durch Brutzlere

    Hier ist es Früchte-oder Schnitzbrot - nach einem Rezept meiner Großmutter. - Rezept. Dieses Rezept von Brutzlere geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Früchte-oder Schnitzbrot - nach einem Rezept meiner Großmutter. - Rezept


    Früchte-oder Schnitzbrot - nach einem Rezept meiner Großmutter. - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    2,5 kg Mehl
    125 Gramm Hefe frisch
    1 kg Apfel geschält getrocknet
    1 kg Zwetschgen-gedörrt-entsteint
    500 Gramm Feigen getrocknet
    500 Gramm Sultaninen oder Zibeben
    500 Gramm Nüsse gehackt
    30 Gramm Zimt gemahlen
    1 EL Nelkenpulver
    125 Gramm Zucker
    Rotwein mittel Qualitätswein
    Puderzucker
    3 EL Butter


    ZUBEREITUNG Früchte-oder Schnitzbrot - nach einem Rezept meiner Großmutter. - Rezept


    1. Die getrockneten Äpfel und Dörr-Zwetschgen werden mit leicht gesüßtem Rotwein - die Früchte sollten nur kanpp mit dem Wein übergossen und darin weichgekocht weich gekochtwerden.Die Brühe abgegießen - beiseite stellen- und die Zwetschgen und Äpfel etwas klein geschnitten.
    2. Feigen in Streifen schneiden und die Nüsse hacken.
    3. Die Sultaninen waschen. Damit sie aufquellen in etwas Rotwein aufkochen.
    4. Mit der warmen Schnitzbrühe, etwas Mehl und der Hefe einen Vorteig zubereiten und über Nacht im warmen Zimmer zugedeckt aufgehen lassen.
    5. Nachdem der Vorteig gegangen ist, werden die übrigen Zutaten hinzugefügt und der Teigmuß dann kräftig durchgeknetet werden - er muß schön kräftig sein, sonst läuft das Schnitzbrotbeim Backen davon ... lach ... falls der Teig zu feucht ist .. noch etwas Mehl unterkneten.
    6. Den Teig nochmals gehen lassen, Laibchen formen, auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegten Blech legen und nochmals gehen lassen.
    7. Im vorgeheizten Backofen bei 190 - 200 Grad backen - die Backzeit richtet sich nach der Größe der Laibe - ich habe 5 Laibe daraus geformt.
    8. Butter in einem Topf zerlassen, die Früchtebrote damit bestreichen und mit Puderzucker bestäuben
    9. Die Mengen der Feigen und Zibeben können unbedenklich gekürzt werden ohne daß dabei das Schnitzbrot mißlingt. Wer mag, gibt Zitronat und Orangeat noch dazu.



    Früchte-oder Schnitzbrot - nach einem Rezept meiner Großmutter. - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 29.12.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1457 (348)
    Eiweiß 9,7 g
    Kohlenhydrate 59,6 g
    Fett 7,3 g


    Das war Früchte-oder Schnitzbrot - nach einem Rezept meiner Großmutter. - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Früchte-oder Schnitzbrot - nach einem Rezept meiner Großmutter. - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Früchte-oder Schnitzbrot - nach einem Rezept meiner Großmutter. - Rezept By Brutzlere finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Früchte-oder Schnitzbrot - nach einem Rezept meiner Großmutter. - Rezept By Brutzlere mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2015/09/fruchte-oder-schnitzbrot-nach-einem.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.