Mein Schwarzwälderkirsch - Rezept Durch Mutzenmandel

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein Schwarzwälderkirsch - Rezept Durch Mutzenmandel
  • Mein Schwarzwälderkirsch - Rezept geschrieben von Mutzenmandel

    Hier ist es Mein Schwarzwälderkirsch - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Mutzenmandel geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein Schwarzwälderkirsch - Rezept


    Mein Schwarzwälderkirsch - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    200 gr. Zucker
    1 Pk. Vanillinzucker
    8 Eier
    6 Tropfen Bittermandel Aroma
    150 gr. Mehl
    60 gr. Speisestärke
    20 gr. Backkakao
    8 Pk. Sahnesteif
    4 Pk. Vanillinzucker
    2 EL Rum
    Kirschwasser
    1 Pk. Vanillepuddingpulver zum kochen / für einen halben Liter
    100 gr. Zucker
    5 Becher Sahne
    2 Msp Zimt
    2 TL Backpulver
    1 Glas Kirschen
    Schokoraspeln


    Vorbereitung für Mein Schwarzwälderkirsch - Rezept


    1. Eier trennen, Eiweiß fest schlagen dann den Zucker und Vanillezucker ein rieseln lassen, anschließend das Eigelb und Bittermandel dazugeben und alles zügig verrühren bis es eine cremige Masse ist. Jetzt Mehl, Speisestärke, Backpulver, Zimt unter die cremige Masse heben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Backform geben und bei 175° ca. 45 Minuten
    2. backen. Während des backens kann der Saft von den abgetropften Kirschen mit dem Puddingpulver, dem Rum und den 100 gr. Zucker verrührt werden,anschließend aufkochen. Zwölf Kirschen beiseite legen und die restlichen Kirschen leicht unter die Masse heben und erkalten lassen.
    3. Jetzt die fünf Becher Sahne fast steif schlagen und dann das Sahnesteif mit dem Vanillezucker einrieseln lassen und die Sahne fest schlagen. Wenn der Bisquitboden aus gekühlt ist, kann der in drei Böden geschnitten werden. Jetzt kommt das Kirschwasser zum Einsatz. Alle drei Böden werden mit dem Kirschwasser beträufelt. Auf den ersten Boden kommen die Kirschen
    4. und eine dünne Schicht Sahne. Der zweite Boden wird aufgelegt und hier kommt etwas mehr Sahne drauf. Glatt streichen und den letzten Teil Des Bodens auflegen. Nun die restliche Sahne darauf verteilen, die Kirschen drapieren und die Schokoraspeln darüber streuen.



    Mein Schwarzwälderkirsch - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 27.09.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1490 (356)
    Eiweiß 3,0 g
    Kohlenhydrate 63,2 g
    Fett 8,2 g


    Das war Mein Schwarzwälderkirsch - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein Schwarzwälderkirsch - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein Schwarzwälderkirsch - Rezept Durch Mutzenmandel finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein Schwarzwälderkirsch - Rezept Durch Mutzenmandel mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2015/05/mein-schwarzwalderkirsch-rezept-durch.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.