Gnocchis mir Auberginen-Tomatensugo - Rezept Durch Pastapabst

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Gnocchis mir Auberginen-Tomatensugo - Rezept Durch Pastapabst
  • Gnocchis mir Auberginen-Tomatensugo - Rezept von Pastapabst

    Hier ist es Gnocchis mir Auberginen-Tomatensugo - Rezept. Dieses Rezept von Pastapabst geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Gnocchis mir Auberginen-Tomatensugo - Rezept


    Gnocchis mir Auberginen-Tomatensugo - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    500 g Kartoffeln mehlig
    140 g Mehl
    60 g Hartweizengrieß
    2 Eigelb
    Salz
    Pfeffer
    etwas Muskatnuss
    1,5 Aubergine
    1 Kg Tomaten
    1 große Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    1 Zweig Rosmarin
    1 Zweig Oregano
    1 Lorbeerblatt
    50 ml Olivenöl
    50 g Butter
    Salz und Pfeffer


    ZUBEREITUNG Gnocchis mir Auberginen-Tomatensugo - Rezept


    1. Für die Gnocchis die Kartoffeln in einem Topf mir Wasser bedecken und 1 El Meersalz zufügen. Das Wasser zum Kochen bringen und die Kartoffeln simmernd weich kochen. Abgießen, pellen und im warmen Ofen ausdampfen lassen.
    2. Durch eine Kartoffelpresse drücken, mit Mehl, Grieß und Eigelben zu einer glatten Masser verkneten. Sollte der Teig zu klebrig sein noch etwas Hartweizengrieß unterkneten. Mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken.
    3. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche aus dem Teig gleichmäßige Rollen formen. Die Rollen in 2 cm lange Stücke schneiden. Die fertigen Gnocchis auf ein bemehltes Brett legen.
    4. Die Aubergine in Würfel schneiden, mit Salz bestreuen und 15 Minuten ziehen lassen. Dann abtupfen.
    5. Die Tomaten kreuzweise einritzen und mit heißem Wasser überbrühen. Die Haut abziehen und würfeln.
    6. Die Zwiebel fein würfeln. Den Knoblauch pellen und in feine Scheiben schneiden.
    7. Etwas Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel mit den Knoblauchscheiben darin farblos anschwitzen. Die Tomaten, den gehackten Rosmarin und Thymian und Salz und Pfeffer zugeben.
    8. Das Ganze bei niedriger Temperatur köcheln lassen, bis eine sämige Konsistenz erreicht ist.
    9. Die Auberginenwürfel in etwas Olivenöl kross braten.Zum Entfetten auf Küchenpapier abtropfen lassen.
    10. Die Tomatenmasse pürieren,ev. noch ein wenig sämiger einkochen lassen und dann die Auberginenwürfel zugeben. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und den gehackten Oregano zugeben.
    11. Reichlich Salzwsser für die Gnocchis aufsetzen und zum Kochen bringen. Die Gnocchis in das kochende Wasser geben und bei simmernder Temperatur ziehen lassen. Sie sind fertig wenn sie an der Wasseroberfläche schwimmen.
    12. Butter für die Gnocchis in einer Pfanne aufschäumen und die Gnocchis mit einer Schaumkelle aus dem Wasser nehmen und in der Butter schwenken, bis sie Farbe angenommen haben.
    13. Mit der Sauce zusammen anrichten.
    14. Dazu passt frisch geriebener Parmesan



    Gnocchis mir Auberginen-Tomatensugo - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 27.09.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 443 (106)
    Eiweiß 1,9 g
    Kohlenhydrate 11,8 g
    Fett 5,7 g


    Das war Gnocchis mir Auberginen-Tomatensugo - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Gnocchis mir Auberginen-Tomatensugo - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Gnocchis mir Auberginen-Tomatensugo - Rezept Durch Pastapabst finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Gnocchis mir Auberginen-Tomatensugo - Rezept Durch Pastapabst mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2015/02/gnocchis-mir-auberginen-tomatensugo.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.