Gänse-Fond - Rezept Eingereicht von Kuechenteufelchen

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Gänse-Fond - Rezept Eingereicht von Kuechenteufelchen
  • Gänse-Fond - Rezept von Kuechenteufelchen

    Folgendes ist Gänse-Fond - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Kuechenteufelchen geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Gänse-Fond - Rezept


    Gänse-Fond - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    3 kg Geflügelkarkassen
    hier Gans
    2 Äpfel
    2 Orangen
    2 l Wasser
    Salz
    Pfeffer


    Vorbereitung für Gänse-Fond - Rezept


    1. Für uns Teufelchen als absolute Soßen-Freaks muss natürlich auch zu unserer Weihnachtsgans eine gute Soße gereicht werden...die Mühe lohnt ;o)))
    2. Als erstes wasche ich die Gänsekarkassen gründlich mit kaltem Wasser ab. Mein Gänsebräter steht schon bereit. In ihm brate ich die Karkassen nun kräftig an, versuche dabei die Hautseiten immer schön nach unten zu legen. Brutzelt es zu heftig, gieße ich immer mal einen kleinen Schluck Wasser an.
    3. Ich fülle meine Gans immer mit Apfel und Orange, deshalb benutze ich diese Früchte auch in der Zubereitung meines Fonds. Die Äpfel werden gründlich gewaschen, das Kerngehäuse entfernt und in Spalten geschnitten. Den beiden Orangen presse ich aus.
    4. Inzwischen haben die Geflügelteile eine schöne Farbe. Ich gebe jetzt die Äpfel hinzu und lösche alles mit dem O-Saft und zwei Litern Wasser ab. Gewürzt wird alles nur mit Salz und Pfeffer. Deckel drauf und mindestens 3 Stunden kochen lassen. Der Duft in der kleinen Hölle war einfach himmlisch *schmunzel* ... Wer mag, kann auch noch Beifuss dazu geben. Ich gebe das dann später nur in die Gans.
    5. Nach der Kochzeit entferne ich die ausgekochten Karkassen aus dem Fond und gieße diesen durch ein feines Haarsieb. Da ich mir den Fond vorbereitet habe, friere ich ihn bis zum Gebrauch ein. Der Vorteil ist, dass ich vor dem Auftauen das Gänsefett einfach entfernen kann. Nun freue ich mich bereits auf den Weihnachtsbraten mit einer ganz feinen Soße ;o)))



    Gänse-Fond - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 19.12.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 267 (64)
    Eiweiß 13,2 g
    Kohlenhydrate 0,1 g
    Fett 1,1 g


    Das war Gänse-Fond - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Gänse-Fond - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Gänse-Fond - Rezept Eingereicht von Kuechenteufelchen finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Gänse-Fond - Rezept Eingereicht von Kuechenteufelchen mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2015/02/ganse-fond-rezept-eingereicht-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.