Mein Bärlauch-auch Öl und Essig - Rezept Von Einsendungen Thm28sb

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein Bärlauch-auch Öl und Essig - Rezept Von Einsendungen Thm28sb
  • Mein Bärlauch-auch Öl und Essig - Rezept von Thm28sb

    Folgendes ist Mein Bärlauch-auch Öl und Essig - Rezept. Dieses Rezept von Thm28sb geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein Bärlauch-auch Öl und Essig - Rezept


    Mein Bärlauch-auch Öl und Essig - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    100 Gramm Bärlauch-grün
    100 Gramm Bärlauch-blüten
    50 Gramm Schnittlauch
    50 Gramm Peterling
    1000 Milliliter Milder Kräuteressig
    1000 Milliliter Öl
    etwas Salz
    etwas Zucker
    einige Knoblauchzehe


    Vorbereitung für Mein Bärlauch-auch Öl und Essig - Rezept


    1. Hallo zusammen.Bei mir im Garten wächst Bärlauch ohne Ende und so kommt es das ich Jahr für Jahr ca. 3 – 5 Kilogramm Bärlauch habe und mir immer wieder überlegen muss was ich damit mache.Unter anderem Nehme ich ihn und mache Butter davon, mit der ich dann Essen verfeinere oder zum Braten von Fleisch/Fisch oder Gemüse ( Rezepte dazu kommen noch )Oder Friere die Butter ein.Man kann aber auch Öl und Essig davon machen. Ich mache das jetzt im Dritten Jahr und finde das echt toll denn der Essig und das Öl kann zu allem Genutzt werden.Dressing, Kochen, Braten, Soßen und und und....Es passt einfach zu allem und ein tolles Geschenk ist es auch noch.....Ich werde euch in den Nächsten Rezepten mehr davon erzählen und auch zeigen..Man kann auch einen Salat davon machen ist echt sehr gut und den Rest 100g weise einfrieren
    2. Den Bärlauch gründlich waschen und von den Stielen zupfen.Die Blüten vorsichtig abzapfen und zusammen mit den kleinen Blättern in eine Sauber Flasche geben.Wer will kann auch noch einige Knoblauchzehen dazu geben, dann wird der Geschmack Intensiver aber bitte daran denken das man dann auch nach Knoblauch duftet …In die Flasche in der, der Bärlauch drin ist gibt ihr jetzt etwas Zucker ( halber Teelöffel ) und genauso viel Salz dann füllt ihr die Flasche mit dem Essig und Stellt sie für ca. 3 bis 4 Wochen in den Schrank.Es ist gut wenn keine Sonne darauf scheint.Nach der Zeit kann man ihn verwenden. Ich kann 100% sagen das er auf jeden Fall 1 Jahr hält...
    3. Das Öl wird genauso zubereitet wie der Essig auch nur das auch ich in das Öl etwas Knoblauch gebe ( ca. 3 – 4 Knoblauchzehen )Das Öl richte ich nicht in einer Flasche an sondern in kleinen Gläser.Der Grund ist nur der, das ich mehr Gläser als Flaschen habe :-) darauf achten, das egal was ihr dazu nehmen wollt, es sollte ein schraub- Verschluss haben.Auch das Öl sollte 2 bis 3 Wochen Stehen bevor man es verwendet erst dann entwickelt es sein vollen Geschmack. Das Öl ist auch min. 1 Jahr Haltbar



    Mein Bärlauch-auch Öl und Essig - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 24.04.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 3529 (843)
    Eiweiß 0,2 g
    Kohlenhydrate 0,1 g
    Fett 95,3 g


    Das war Mein Bärlauch-auch Öl und Essig - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein Bärlauch-auch Öl und Essig - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein Bärlauch-auch Öl und Essig - Rezept Von Einsendungen Thm28sb finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein Bärlauch-auch Öl und Essig - Rezept Von Einsendungen Thm28sb mit der URL-Adresse: https://hjkkoch-gesundheitsprodukte.blogspot.com/2015/01/mein-barlauch-auch-ol-und-essig-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.